Review (US): Phoenix Resurrection #5 – The Return of Jean Grey

phoenix resurrection 5

Autor
Matt Rosenberg

Zeichner
Leinil Francis Yu,
Joe Bennett

Verlag
Marvel Comics

Erscheinungsdatum
31.01.2018

Seitenanzahl
40

Preis
4,99 $

 

_

_

_

 

Storytitel: Chapter Five: Be Thou Those Ends

Meinung

Wow, das ging jetzt wirklich schnell und unerwartet. Ich hätte einen großen Kampf oder so erwartet, stattdessen – nichts.

Logan betritt das Diner, spricht mit Jean und tötet Annie. Diese steht kurz darauf wieder auf, denn sie ist ja der Phoenix. Er lässt sogar ihre Eltern erscheinen – und den „alten“ Cyclops. Schließlich erscheint die „originale“ Jean bei den X-Men und philosophiert mit dem Phoenix.
Mit ihm könne alles möglich gemacht werden, sie muss es nur wollen. Doch sie will es nicht, weil es sich nicht richtig anfühlt… dann schließlich verschwindet der Pheonix, wird kleiner und kleiner, bis er schließlich weg ist… Und Jean ist wieder bei den X-Men… doch das Mysterium des Phoenix bleibt (zum Glück!).

Die letzten Seiten waren schon sehr bewegend und rührend und runden das Event schließlich mehr als nur etwas ab. Es hielt mich beim lesen für einige Minuten wirklich gefangen – schade, dass es so schnell vorbei ist.

Teilweise fehlt den Zeichnungen etwas der Feinschliff und die Details. Aber im Großen und Ganzen sind sie sehr gelungen. 11 Punkte gibt es daher nur für die Zeichnungen, welche Leinil Francis Yu und Joe Bennett zusammen ablieferten. Beide sind normalerweise zu noch besserem fähig. Wegen des wirklich versöhnlichen Abschlusses bekommt die Story von mir 14 Punkte, mit einer Tendenz zur 15! Ich muss sagen, ich freue mich sehr auf kommende Woche, wenn mit X-Men: Red „unsere“ Jean Grey ihre eigene Serie bekommt. Schade, dass es danach dann nur monatlich weitergeht.

Zum Event insgesamt kann sich sagen, dass die 5 Bände sehr unterhaltsam, gut gezeichnet und alles in allem sehr gelungen sind. Sobald Panini die Story in einem Band herausbringt könnt ihr bedenkenlos zugreifen!

Bewertung

Bewertungsstern_04

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: