Review (US): Secret Empire #0

secret empire 0

Cover von Mark Brooks

Autor
Nick Spencer

Zeichner
Daniel Acuna

Verlag
Marvel Comics

Erscheinungsdatum
19.04.2017

Seitenanzahl
48

Preis
4,99 $

 

_

_

_

 

Storytitel: keiner

Inhalt

Captain America wird von der Macht des Kosmischen Cube übernommen, indem ihm eine andere Realität vorgegaukelt wird. Nun benimmt er sich so, um auch den Rest der Welt nach dieser Ansicht zu gestalten. Er lässt die Erde in New York, im Weltraum und auch in Sokovia angreifen, nur damit sie ablenkt sind und er alle Macht zur Verteidigung bekommt. Dann offenbart er sich…

Kritik

Puuh! Das ging aber schnell. Genau wie im „Justice League vs. Suicide Squad“ Event bei DC ging das auch bei Marvel die Regierungsübernahme viel zu flott. Nunja, eine gewisse Spannung ist vorhanden. Die Hefte des Secret Empire Hauptevents haben nicht nur wesentlich mehr Umfang, sondern auch wesentlich mehr Text. Dadurch liest es sich länger. Aber insgesamt ging mir die Übernahme zu schnell. Dass der Cap irgendwann wieder der alte wird, daran besteht auch kein Zweifel, man bedenke nur den Aufschrei der Fans, als erstmals bekannt wurde, er wird ein Hydra-Agent…
Der Weg dorthin jedoch verspricht einige Kurzweil, denn selten gibt es so viele Marvel-Helden ein einer einzigen Event-Heft-Reihe.
Den Zeichnungen gebe ich 11 von 15 Punkten. Sie sind ohne Zweifel gelungen, aber noch keineswegs überragend. Aber man kann sagen, dass Zeichner Daniel Acuna einen guten Job macht.
Für die Story gebe ich Autor Nick Spencer 9 Punkte. Dem Anfänglichen Erstaunen weicht danach das Gefühl, dass das irgendwie zu schnell ging…
Das macht am Ende 2,5 Crayton-Punkte.

Bewertung
bewertungsstern_0205

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: