Review (US): X-Men Gold 008

X-Men_Gold_Vol_2_008

Cover von Adrian Syaf

Autor
Marc Guggenheim

Zeichner
Ken Lashley

Verlag
Marvel Comics

Erscheinungsdatum
19.07.2017

Seitenanzahl
32

Preis
3,99 $

 

_

_

_

 

Storytitel: Secret Empire, Part 2

Inhalt
Der Zweite Teil des Scecret Empire Tie-Ins bringt große Erleichterung. Colossus, der sich derzeit nicht in Stahl verwandeln kann, wird durch Prestige vor einem wahrscheinlich tödlichen Treffer bewahrt, indem sie die Kugel zurück auf den kugelsicheren Angreifer lenkt. Es folgen einige brenzlige Situationen, inklusive einer Bombe, die nicht zu entschärfen zu sein scheint, da sich die Technik Kittys Spürsinn entzieht und nicht greifbar ist. Am Ende kann Kitty den Angreifer nicht ohne Kolossus Hilfe außer Gefecht setzen. Dieser fängt sich dieses mal eine Kugel in die Schulter ein… Am Ende werden die Mutanten von der Polizei gelobt, wie sie die Krise gemeistert haben. Jedoch bekommt Kitty eine Einladung von einem Kongressman Zelman bezüglich des „Mutant Deportation Act“…

Kritik
Da hat Zeichner Ken Lashley dann doch zu sehr mit der Szene gespielt, in der die Kugel Kolossus‘ Kopf zu treffen scheint. Das sah in Ausgabe 7 noch ganz anders aus. Aber seis drum! Seine Zeichnungen gefallen mir sehr, auch ist die gesamte Gestaltung äußerst farbenfroh. Die Story insgesamt ist mit einer Menge witziger Dialoge gespickt, der Storybogen bleibt dagegen eher düster. Es wird wohl in die Ereignisse aus „Weapons of Mutant Destruction“ hinauslaufen. Ich bin gespannt!

Bewertung
bewertungsstern_0305

 

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: