Review (US): Dark Days: The Forge #1

Dark Days The Forge 01

Cover von Jim Lee

Autor
Scott Snyder,
James Tynion Jr.

Zeichner
Jim Lee,
Andy Kubert,
John Romita Jr.

Verlag
DC

Erscheinungsdatum
14.06.2017

Seitenanzahl
44

Preis
4,99 $

_

_

_

 

Storytitel: Prelude

Inhalt
Am Beginn des Bandes wird Hawkman (der in „The Death of Hawkman“ dann wohl doch nicht gestorben ist…) gezeigt, wie er von Erinnerungen aus seiner Erde 2-Ursprungsgeschichte geplagt wird. Sie führt tausende Jahre zurück in das alte Ägypten, als dort das Thanagarische Schiff notlandete und mit dem Nth Metall die unsterbliche Geschichte von Carter Hall (Hawkman) begann. Es scheinen also mächtige Zauberer mit im Spiel zu sein. Batman hat in einer anderen Szene eine geheime Basis, was wiederum Aquaman gar nicht schmeckt. Er jagt Erkenntnissen über das dunkle Metall nach. Vom Green Lantern Corps Chef Ganthet wird Hal Jordan auf die Erde geschickt um in dieser Sache zu ermitteln. Dabei stößt er auf Duke Tomas, der vieles verrät anstatt für Batman die Geheimnisse zu schützen. Durch den aus seiner Reise zwischen den Universen zurück gekehrten Michael Holt (Mr. Terrific) kann Batman weiteres über das Metall erfahren, welches sich im Erdinneren der Erde befindet und sonderbare Frequenzen absondert. Auch auf Erde 2 gibt es diese Frequenzen. Mr. Terrific öffnet für Batman eine Tür zu einer Einrichtung, welche dazu führen könnte, Universen zu vereinen… und siehe da, am Ende ist schon jemand da – der Dark Joker…

Kritik
Wer mit den DC-Geschichten der letzten Jahre bestens vertraut ist, hat eindeutig Vorteile!So viele spannende Fäden laufen hier zusammen. Ich finde es halt irgendwie mal wieder typisch: Marvel geht dieses Jahr noch an den Anbeginn seines Superhelden-Universums – und DC tut dies nun auch. Immer machen sie alles gleichzeitig…
Der Band nimmt einen stets gefangen, ich konnte ihn gar nicht zur Seite legen. Und dann erst diese bombastischen Zeichnungen. All diese großen Namen, bisher passt das völlig! Das sollte dann schon mal 4 Punkte wert sein! Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht schreiben. Mal abwarten wie es noch weitergeht!

Bewertung
Bewertungsstern_04

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: