Review (US): KULL Eternal #1

Kull Eternal 01

Cover von Luca Pizzari

Autor
Tom Walz

Zeichner
Luca Pizzari

Verlag
IDW

Erscheinungsdatum
28.06.2017

Seitenanzahl
32

Preis
3,99 $

_

_

_

 

Storytitel: Keiner

Inhalt
Ron E. Howard‘s Kull wird etwas in Gegenwart versetzt. Der Band beginnt in einem Schneegebiet und zeigt einen Kampf, einer der Angegriffenen ist Kull. Sie siegen gegen die Angreifer – es handelt sich um echsenähnliche Menschen. Die Echsenköpfe fliegen schließlich durch die Luft…
Danach gibt es eine Rückblende nach Valusia, lange Zeit zurück, zur Ursprungsgeschichte von Kull. Sie schildert die Geschichte, wie er sich von der schönen Zarnna locken lässt, zum Zauberer der alten Rasse aufzusuchen. Kull steckt in einer Sinnkrise. Er hat ein ganzes Königreich durch ein Duell mit dem König gewonnen und bringt ihm Frieden. Doch das macht ihn nicht glücklich, denn Kull ist ein Kämpfer. Wenn ihn nun Intrigenspiele dazu bewegen, das Königreich zu verlassen… es käme ihm nicht ganz ungelegen…

Kritik
Ich muss gestehen, ich kenne die Romane nicht, die Tom Walz’s als Vorlage für seine Kull – Eternal Serie dienen. Ich kann nur sagen, dass die Geschichte ganz unterhaltsam geschrieben ist und dass auch die Zeichnungen dazu von Luca Pizzari gelungen sind.
Auf dem Cover ist gut zu erkennen, dass Vergangenheit und Gegenwart gleichermaßen wichtig sind.
Allerdings ist das Ganze nicht gerade eine Geschichte, die sich mir sonderlich einprägt. Ich bleibe dennoch ein paar Ausgaben dabei – ich will wissen, wie sie im Vergleich zu Conan abschneidet. Auch die aktuelle „Conan the Slayer“-Serie habe ich ein paar Ausgaben lang verfolgt, sie dann jedoch wieder rausgeschmissen. Zuviel ist irgendwie zu viel. Mal abwarten, wie sich nun Kull schlägt.
3 Punkte vergebe ich, denn solide ist nun mal solide.

Bewertung
bewertungsstern_032

One Response to Review (US): KULL Eternal #1

  1. Crayton sagt:

    Unheimlich fleißig dieser Autor 😉

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

