Review (US): X-O Manowar 004

XO2017_004_COVER-B_JOHNSON

Autor
Matt Kindt

Zeichner
Doug Braithwatte

Verlag
Valiant Comics

Erscheinungsdatum
28.06.2017

Seitenanzahl
36

Preis
3,99 $

_

_

_

Storytitel: General

Inhalt
Es ist ganz egal, wohin es ihn zieht, Aric ist ein Krieger, den man nur einmal im Leben sieht.
Er sitzt erst mal auf einem fremden Planeten namens Gorin fest und stürzt sich freudig in das Kriegsgetümmel. Er verhilft den Azure-Kräften zum Sieg, indem er das Cadmium-Imperium in deren Hauptstadt besiegt. Leider kann deren Anführer fliehen.
Mit der aktuellen Ausgabe beginnt ein neuer Story-Arc, in dem man diesen jagt. Dazu müssen weitere feindliche Streitkräfte besiegt werden. Dies gelingt Aric auch relativ leicht, wenngleich er dazu die Hilfe seines Kampfringes benötigt, welcher ihn vor gewaltigen Explosionen rettet. Dies rettet auch das Leben des Spions Bruto. Dumm war auch, dass die Bomben von zum Tode verurteilten Kamikaze-Piloten gesteuert wurden, welche die eigenen Azure-Streitkräfte losschicken. Aber so ist die Mentalität der Azure, sie tun alles, um einen Sieg sicherzustellen. Koste es, was es wolle…

Kritik
Ich bin schon irgendwie hin- und hergerissen. Die Zeichnungen sind ganz große Klasse, eine wahre Augenweide und sehr detailreich. Die Story ist auch recht spannend. Aber der Plot ist schon irgendwie ausgelutscht. Aric ist eine Mischung aus Conan der Barbar, Green Lantern und Star Wars. Star Wars wegen dieser Ressourcen-Sammler die auch bewaffnet sind, die aussehen wie die Walker in Star Wars. Green Lantern wegen dem Kraft-Ring und dem Super-Anzug. Und Conan… nun schaut euch mal Aric an!
Die Story beinhaltet erst einmal viel Action. Zusammen mit den tollen Zeichnungen vergebe ich doch glatt 4 Punkte. Darin ist ein halber Bonus-Punkt für die tolle Gestaltung des Heftes insgesamt enthalten. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf die weiteren Valiant-Serien.

Bewertung
Bewertungsstern_04

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: