Review (US): X-Men Gold #006

X-Men Gold 006

Autor
Marc Guggenheim

Zeichner
R.B. Silva

Verlag
Marvel Comics

Erscheinungsdatum
21.06.2017

Seitenanzahl
32

Preis
3,99 $

_

_

_

Inhalt
Eine sich selbst replizierende Nanitenwolke wird versehentlich freigelassen und verbindet sich mit einem Sentinel- Dabei entwickelt sie Intelligenz. Sie versucht nun, alles Leben, welches DANN mit Anomalien oder Mutation, somit fast die gesamte menschheit, auszuschalten. Die Naniten verbeiten sich immer mehr in New York und richten gewaltige Zerstörungen an. Den X-Men gelingt es nie, sie zu stoppen. Jeder kleine Sieg, lässt die Naniten nur umso stärker werden.

Die Erlösung bringt Prestige (aka Rachel Grey), welche anfangs von Visionen ihrer Eltern aus einem alternativen Universum (Cyclops und Jean-Grey Summers… damit auch entfernt Verwand mit Cable) gequält wird. Sie könnte die Kraft der Naniten einsaugen und diese Zerstören, aber sie hat Angst, was dann mit ihr geschehen könnte. Doch am Ende riskiert sie es – und gewinnt…

Kritik
… zumindest steht nun „End“ auf der letzten Seite. Aber ihr Blick auf der vorletzten Seite verheißt nichts Gutes…
Das Ende kam dann doch relativ schnell., die Handlung hat sich wieder auf eine sehr surreale Ebene verlagert. Am Ende lief es nur auf die Frage hinaus, wann Prestige ihre wahren Kräfte endlich einsetzt. Also Ende gut alles gut?
Für mich gehört die Serie eindeutig zu den besseren. An R.B. Silva’s Zeichenstiel gewöhne ich mich langsam auch. Die quietschebunten Farben gleichen vieles wieder aus.
Daher: 3 Punkte von mir

Bewertung
bewertungsstern_032

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: