Review (US): X-Men Blue 006

x-men blue 006Autor
Cullen Bunn

Zeichner
Ray-Antony Height,
Ramon Bachs

Verlag
Marvel Comics

Erscheinungsdatum
28.06.2017

Seitenanzahl
32

Preis
3,99 $

_

_

_

Storytitel: Keiner!

Inhalt
Jean Grey hat etwas Langeweile und möchte feiern. Cyclops jedoch übt lieber mit Magneto Laser-Zielschießen mit den Augen. Also fragt sie das neusten Mitglied des Teams, Jimmy Hudson. Dieser ist ein Sohn Logans aus einer alternativen Realität. Es ist noch immer unklar, wie er auf die Erde kam. Er selbst hat kaum Erinnerungen an sein früheres Leben. Hank McCoy ist natürlich gern dabei. Also begeben sich die drei auf ein Sadtfest. Auch wenn Jimmy keinen Ärger sucht, findet er ihn. Er beobachtet einen Drogendeal mit einer Droge aus Wachstums-Mutantengenen. Diese bekommen nicht allen Käufern. Als der Kampf losbrennen soll, tauchen die Raksha, eine Gruppe von Ninja-Mutanten auf. Schließlich kämpfen die X-Men gegen die Raksha, denn die X-Men wollen keine Wehrlosen töten. Doch schließlich kommen alle zu Besinnung, vor allem weil sie großen Respekt vor Jimmy haben. Am Ende fragt Jean noch, ob sie ihnen nicht zeigen können, wie sie Ninjas werden…

Kritik
Ganz klar eine Lückenfüller-Story. Und wieder ist da die Andeutung, dass Hank etwas getan hat, weshalb ihn die anderen wohl nicht mehr vertrauen könnten, wenn sie es erfahren würden. Aber immer noch kein Wort darüber, was es ist. Cullen Bunn hat hier eine nette Geschichte geschrieben, die teilweise auch einige Lacher bereithält. Aber die Zeichnungen von Ray-Antony Height und Ramon Bachs sind teilweise echt daneben und kommen ziemlich primitiv daher. Teilweise könnte man sagen, sie gehen in den „Manga-Stil“, oft fehlen aber auch nur viele Details. Am Ende werden sie zwar besser, sind aber immer noch weit von dem entfernt, was ich als „gut“ bezeichnen würde.
Ich gebe dem Band gerade noch 2 Punkte. Davon geht mindestens ein halber auf Jimmys Anwesenheit.

Bewertung
bewertungsstern_02

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: