Review (US): W.M.D. – Weapons of Mutant Destruction Alpha #1

W.M.D. - Wapons of Mutant Destruction Alpha 1

Cover von Skan

Autor
Greg Pak

Zeichner
Mahmud Asrar

Verlag
Marvel Comics

Erscheinungsdatum
21.06.2017

Seitenanzahl
40

Preis
4,99 $

_

_

_

 

Storytitel: Weapons of Mutant Destruction Part One

Inhalt
Das Team um Old Man Logan und dem HULK Amadeus Cho finden eine weitere Spur zu einer Testperson, welche zu einem dieser Cyborgs umgebaut wurde. Die Suche ist Mühsam und voller Fallen gespickt. Sie können zwar den Bruder des Opfers finden, doch dieser ist den „Gehirnwäschen“ von Reverend William Strykers „Church of Human Potential“ zu sehr erlegen. Während Stryker auf die Freiwilligkeit der Testpersonen wert legt, ist Doctor Alba da nicht zimperlich, sie nimmt jeden, denn meistens gibt es doch nur Fehlschläge und das Adamntium schneidet das Fleisch vom Körper…Doch am Ende scheint die neuste Serie mit HULK-Genen einsatzbereit…

 

Kritik
Greg Pak hat einen spannenden Plot erschaffen, welcher wohl Auswirkungen über das Event hinaus haben wird.  Auch bei den X-Men (Blue) geht es ja um eine ähnliche Thematik – und in dieser Welt ist die Handlung ja angesiedelt. Action und flotte Sprüche gibt es eine ganze Menge, sodass die Atmosphäre nicht zu düster wird, auch wenn zu befürchten steht, dass hier nicht alle lebend aus dem Event herauskommen könnten.

Die Zeichnungen sind teilweise durchwachsen und eher detailarm und dann wieder ziemlich gut konturiert, speziell wenn der HULK dabei ist. Zeichner Mahmud Asrar macht insgesamt einen dennoch soliden Job. Ich vergebe hier einen halben Punkt Old Man Logan Bonus und damit insgesamt 3 Punkte.

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: