Review (US): X-Men Gold #5

x-men gold 05 adrian syaf

Cover von Adrian Syaf

Autor
Marc Guggenheim

Zeichner
R.B. Silva

Verlag
Marvel Comics

Erscheinungsdatum
07.06.2017

Seitenanzahl
32

Preis
3,99 $

_

_

_

 

Storytitel: Techno Superior, Part 2

Inhalt
Eigentlich wollte Meisterdieb Gambit in Ausgabe 4 nur etwas Geld mit einem Diebstahl verdienen. Als er merkte, dass es sich um einen Nano-Virus handelt, will er ihn bei der Übergabe zurücknehmen  (ha! Stehlen!) und alles geht schief. Der Virus übernimmt einen eigentlich eher harmlosen Sentinel. Dieser scheint jetzt nicht nur eine überlegene K.I. zu besitzen, sondern diese scheint sogar ein Bewusstsein zu entwickeln. Dem X-Men- Team gelingt es nicht, den durchgedrehten, mutierten Sentinel einzufangen. Er vermag es, in den Menschen sitzenden genetische Veranlagungen (z.B. Krebs) zum überstarken Vorschein zu bringen. Die Menschen sterben daran. Er beginnt, ganz New York in Schutt und Asche zu legen…

Kritik
Man könnte meinen, ob den Autoren nichts Besseres einfällt, als einfach immer wieder neue Sentinel-Stories zu bringen… andererseits sind sie das Äquivalent zu den Terroristen in unserer realen Welt. Insofern sind Sentinels leider nicht aus dem X-Men- Universum wegzudenken…

Spannend und kurzweilig ist die Geschichte damit auf jeden Fall. Ich fühle mich gut unterhalten und mag so langsam auch die jüngeren Charaktere. In den Geschichten wirken sie ja erstaunlich erwachsen und Weise. Sie werden irgendwie nur relativ jung gezeichnet. Marc Guggenheim macht hier einen guten Job.
Bei den Zeichnungen kann mich R.B. Silva nicht so ganz überzeugen. Da war Adrian Syaf einfach zu gut. Schade, dass dieser so über die Stränge schlagen musste und deswegen von Marvel entlassen werden musste. Aber sei’s drum, Story und Zeichnungen sind dennoch sehr solide, weshalb ich 3 von 4 Punkte vergebe.

Bewertung
bewertungsstern_032

 

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: