Review (US): Weapon X #4

Weapon X 4

Cover von Greg Land

Autor
Grek Pak

Zeichner
Greg Land

Verlag
Marvel Comics

Erscheinungsdatum
14.06.2017

Seitenanzahl
32

Preis
3,99 $

_

_

_

 

Storytitel: Weapons of Mutant Destruction: Prelude

Die vierte Ausgabe von Weapon X ist nicht weniger Actiongeladen als die vorherigen.
Die Story läuft stramm auf das Weapons of Mutant Destruction-Event hinaus. Dieses wird sich über sechs Ausgaben erstrecken und die Hulk-Serie sowie zwei Sonderhefte mit einbeziehen. In Kürze werde ich darüber an dieser Stelle berichten.

Inhalt
Die Gang aus Old Man Logan, Sabretooth, Domino, Lady Deathstrike, Warpath und nun auch dem Hulk Amadeos Cho nehmen eine geheime Forschungs-Station mitten im Atlantik auseinander. Dort wurden zuvor noch Lady Deathstrike und Warpath gefangen gehalten. Der Hulk muss den Rest der Crew sogar von Selbstjustiz abhalten… Sie sind am Ende recht erfolgreich, wobei die Station der Selbstzerstörung zum Opfer fällt. Leider haben die Weapon X Betreiber nun doch auch eine Blutprobe vom Hulk bekommen. Damit dürften sie nun in der Lage sein, mit der neusten Generation an Mutanten-Killer-Cyborgs unbesiegbare Killer-Maschinen zu erschaffen…

Kritik
Es läuft wohl auf die Frage hinaus, wer denn überlegen ist: Mensch oder Maschine… Mutanten oder Killer-Cyborgs. Das Setting ist nun wirklich nicht neu, jedoch wirklich überaus unterhaltsam in Szene gesetzt. Witzige Dialoge und gute Zeichnungen. Teilweise jedoch könnten die Panels mehr Details vertragen. Das scheint dann doch ein Opfer der zweiwöchentlichen Erscheinungsweise zu sein.
Das ist sehr schade, denn Zeichner Greg Land ist definitiv dazu in der Lage!

Jedenfalls wird es sehr spannend und kurzweilig werden, „unsere Gang“ weiter zu beobachten. Es werden sich ihnen Killer-Cyborgs in den Weg stellen, die sie nicht erkennen können. Diese bestehen aus einem Adamantium-Skelett und besitzen die Kräfte „unseres“ Teams. Dieses Event ist für mich derzeit eines der Comic-Highlights in diesem Jahr bislang. Aber es stehen ja noch so einige Perlen auf dem Programm!

Bewertung
bewertungsstern_032

Werbeanzeigen

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: