Crayton kündigt Format Comic-History an!

Hallo Leute,

in meinem aktuellen Video auf meinem Youtube-Kanal kündige ich mal wieder ein neues Format für euch an.

Dabei handelt es sich diesmal um Comic-History, einem Format, in dem ich wie der Name schon sagt immer mal etwas auf die Comic-Historie eingehen möchte. Dabei kann es sich um bestimmte Serien oder Story-Arcs zu einzelnen Charakteren handelt und die Frage wie hat sich die Figur oder die Serie wann und warum genauso entwickelt. Es wird auch Folgen geben, in denen ich auf meine eigene Comic-History, meinen Werdegang als Comicleser und Comicsammler eingehen werde.

Viel Spaß beim Anschauen! Hier gehts zu meinem Youtube-Kanal: Craytons Comic-Blog – Im Netz seit 2009  auf dem es mittlerweile auch schon mehrere Videos von mir gibt.

Über Kommentare, Likes und auch neue Abos würde ich mich sehr freuen.

Advertisements

10 Responses to Crayton kündigt Format Comic-History an!

  1. MaBuGu sagt:

    Das ist doch jetzt locker schon dein 10. Format, oder? Übernimm dich mal nicht Dude….Comicsammlung kam schon lange beispielsweise nicht mehr.

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Ne glaube so viele Formate habe ich nicht! Muss ich mal nachschauen. Ja Comic-Sammlung hat im Moment Pause weil ich gerade da etwas umräume. Machst du eigentlich auch mal Comic-Sammlungsvideos? Habe dich auch auf Youtube privat übrigens angeschrieben.

    Gefällt mir

  3. MaBuGu sagt:

    Hab eigentlich nicht vor Sammlungsvideos zu machen. Wozu auch?
    So groß ist meine Sammlung ja nicht…sind „nur“ knapp 50-70 Trades (ohne Hachette) vllt und um die 250-350 Hefte (so spontan aus dem Bauch heraus geschätzt). Außerdem wäre mir der Bearbeitungsaufwand selbst dabei noch viel zu groß. Würde zu jedem Comics Bildern einfügen wollen und dann noch beispielsweise Name von Autor/Zeichner als Bauchbinde einfügen wollen.

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    Wozu auch? Weil das für jeden ComicTuber ComicFan doch das Interessanteste ist!

    Gefällt mir

  5. MaBuGu sagt:

    Naja…also bei ComicIn und Komicx interessiert mich die Sammlung schon, weil die ne Menge interessante Sachen haben. Wobei Ersterer leider nicht immer ganz so viel zu den Sachen sagen kann, weil er mit dem Lesen nicht hinterherkommt.
    Aber ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, dass es zwar interessant ist, aber bei den meisten Tubern hat man doch ein recht gutes Bild von ihrer Sammlung vor Augen, wenn man die Reviews, Lesestapel und Toplisten sich ansieht. Zumal viele halt vor allem eher modernen Stuff von Panini/Dino haben…zumindest erscheint mir das so, weil darüber am meisten geredet wird.

    Und das ist ja bei mir auch so. Vor allem durch die Monatseinkäufe ist ein guter Teil meiner Sammlung schon bekannt und der Rest wurde schon mehrmals von anderen in die Kamera gehalten und besprochen….da ist mir dann die mindestens 4-6h für 15 min pro Teil zu schade für.

    Gefällt mir

  6. Crayton sagt:

    Und ich dachte meine Comic-Sammlung interessiert dich auch 😉

    Gefällt mir

  7. MaBuGu sagt:

    Bist du überhaupt schon bei den Superhelden angelangt? XD
    So ein paar ältere Hulk und Superman Sachen, die nicht von Condor/Ehapa/Williams sind, interessieren mich durchaus bei dir 😉

    Gefällt mir

  8. Crayton sagt:

    Ja klar bin schon bei den SUperhelden angelangt. Du hast da selbst kommentiert ungefähr so „jetzt wird es interessant für mich“ schon vergessen?

    Gefällt mir

  9. MaBuGu sagt:

    stimmt…das klingt nach mir xD
    Es gibt so viele Videos aus der Community, wenn ich mir jeden einzelnen merken würde, wäre kein Platz mehr im Kopf für Musik und Studium 😉

    Gefällt mir

  10. Crayton sagt:

    Du musst dir ja auch nur deine und meine merken 😉

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: