TV-Tipp: Asterix in Amerika (1994)

Filmplakat_Asterix in Amerika

Hallo Leute,

heute Abend zeigt Super RTL die siebte Zeichentrickverfilmung der beiden beliebten Gallier. Diesmal verschlägt es die zwei bei ihrer Suche nach dem Druiden Miraculix ins ferne Amerika.

Inhaltsangabe (Quelle TV Movie)
“Cäsar lässt den Druiden Miraculix entführen. Seine Männer sollen ihn über den Rand der Erdscheibe schubsen. Dabei landen sie in Amerika mit Asterix und Obelix im Nacken”

Hintergrundinfos (Quelle TV Movie)
“Basierend auf dem 22. Band “Die große Überfahrt” inszenierte Gerhard Hahn 1994 diesen aufwändigen, hervorragend animierten Zeichentrickfilm. 2003 entstand eine alternative “Schwörerdeutsch”-Synchronfassung “Asterix in America- Die checken aus, die Indianer”, in der Erkan und Stefan die beiden Gallier sprechen. Wildschweine werden zu Dönertieren und Miraculix heißt Magicdrinkmix”

Die hier gottseidank gezeigte Originalversion ist ganz ok, während ich mir die Erkan und Stefan Version nicht anschauen kann.

Der Film kommt heute Abend (19.11.2016) ab 20:15 Uhr auf Super RTL. Die Wiederholung gibt es Sonntag (20.11.2016) ab 14:35 Uhr.

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: