Review: Superman (ab 2012) #51

cover_superman-51-vol-2-panini-comics

Cover von John Romita Jr.

Autoren
Aaron Kuder, Greg Pak & Gene Luen Yang

Zeichner
Georges Jeanty & Howard Porter

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
02.08.2016

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Blinde Gerechtigkeit, Kapitel 3 – Verschlungen (aus US Action Comics #47 (Vol. 2), Februar 2016)
Faustrecht (aus US Superman #45 (Vol. 3), Dezember 2015)

Inhalt
Die Schlacht gegen Frankenstein und die letzte Chance für Superman, seine Widersacherin Wrath auszuschalten! Aber wer ist eigentlich der Drahtzieher hinter den finsteren Plänen?
Außerdem gerät Superman bei seiner Suche nach Hordr_Root in eine Arena, wo Metawesen gegeneinander kämpfen.

Meine Meinung
Diesmal sind wieder beide US Superman Hauptserien „Action Comics“ und „Superman“ in der deutschen Superman Heftserie vertreten. In der ersten Story (aus Action Comics) wird der Arc rund um Wrath und ihre Schattenwesen zu Ende gebracht. Man erfährt wie Wrath zu dem wurde, was sie hier ist und vor allem von wem sie ihre Kräfte bekommen hat. Das Finale war recht spannend zu lesen und man hat auch am Ende das Gefühl, das vom Drahtzieher, einem alten Bekannten, in Zukunft noch mehr kommen wird, worauf ich sehr gespannt bin.
In der zweiten Geschichte (aus US Superman) knüpft Autor Gene Luen Yang an seine Story rund um Hordr_Root an. Auch diese Geschichte gefiel mir ganz gut. Beim Cliffhanger am Ende bin ich mal gespannt wie das weitergeht. Es wird wahrscheinlich keine große Story werden, aber es könnte für zwischendurch recht unterhaltsam werden.
In der ersten Geschichte ist Georges Jeanty für die Bilder verantworlich. Der liefert solide Zeichnungen die mich gut unterhalten haben. Die zweite Story wurde von Howard Porter, den man zum Beispiel noch aus den 1990er Jahren von der JLA Serie oder dem Underworld Event kennt. Dort hat er mir zwar noch etwas besser gefallen als das hier der Fall ist. Allerdings im Vergleich zu Jeanty ist er in diesem Heft für mich immer noch der stärkere Zeichner.

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: