Meine Einkaufsliste für die KW 37 & 38 (2016)

cover_superman-album-1-ehapa-verlag

Hallo Leute,

hier habe ich auch noch meine Comic-Einkaufsliste für letzte und diese Woche für euch.

Deutsche Comics
Superman/Wonder Woman #4 (Panini Comics)
Batman #52 (Panini Comics)
Spider-Man #3 (Panini Comics)
Superman #52 (Panini Comics)
Doctor Strange – Anfang und Ende (Panini Comics)
Superman Album #1 (Ehapa Verlag)

Die erste Superman Ausgabe aus der damaligen Albumreihe von Ehapa (nicht zu verwechseln mit den damaligen Superbänden des Verlags) wollte ich mir schon lange mal nachkaufen, da mir diese auch immer fehlte. Es gibt (zumindest meines Wissens) drei Stories die das Thema „Superman spaltet sich in Superman Blau und Superman Rot“ aufgreifen. Die erste ist aus den 60er Jahren und eine Elsworld Story, die aus dem dem Superman Album #1 (Cover siehe oben) ist aus den frühen 1980er Jahren und spielt in der normalen Kontinuität. Das Selbe gilt für die dritte Story (welche ich auch habe), die in die in den späten 1990er Jahren erschien, während Superman dieses Energiewesen war (Zap-Superman). Diese habe ich in der Dino Heftserie von Superman gelesen. Das Besondere an dem Ehapa Superman Album ist, das die Story hier in Deutschland zuerst veröffentlicht wurde und erst danach in den USA erschienen ist.
Sehr gespannt bin ich auch auf Dr. Strange – Anfang und Ende. Dabei handelt es sich, pünktlich zum Film, um eine Neuauflage eines Storyruns aus dem Jahre 2004. Bisher hatte ich mit Dr. Strange kaum Berührungspunkte. Lediglich als Nebenfigur habe ich ihn schon oft erlebt oder eben als Teil eines Teams. Als Solo-Story, ist dieser Band mein erster von ihm.

 

Und was sagst du dazu?

