Blognews: Crayton sortiert seine Comic-Sammlung

comic_kollektion3

Hallo Leute,

in letzter Zeit hat es ja auf meinem Blog leider recht wenige eigene Reviews gegeben und mehr TV-Tipps, Beiträge zu meinen favorisierten Comic-Kanälen und so weiter. Warum ist das so?

Im Moment finde ich selber leider wenig Zeit zum lesen meiner Comics. Der Lesestapel wächst und wächst. Neben den alltäglichen privaten Verpflichtungen liegt das vor allem an einem Projekt, was wiederum ein anderes Projekt vorbereiten soll. Ich habe mir nämlich vor einiger Zeit ein neues Regal gekauft und lege mir im Moment (oft am Wochenende) ein neues Comic-Archiv an. Denn in den letzten Jahren ist es leider dazu gekommen, das sich meine Comicsammlung mehr und mehr auf die verschiedenen Plätze verstreut hat. Nun bin ich dabei diese wieder neu zu sortieren (was die meiste Arbeit ist) und zum Teil in mein neues Regal einzusortieren.

Doch warum mache ich das? Na zum einen natürlich aus Platzgründen. Obwohl meine Sammlung aus diversen Gründen nicht so groß ist, wie man nach rund 30 Jahren als Comic-Leser vermuten könnte, ist sie doch zumindest für mich beträchtlich. Zum anderen plane ich, aufgrund viele Anfragen, sie euch demnächst mal auf Youtube zu präsentieren. Dafür brauche ich sie dann natürlich geordnet an möglichst wenigen Plätzen (das Regal wird nicht alle meine Comics enthalten). Einen Youtube-Account habe ich mittlerweile seit einigen Tagen auch schon. Es bleibt zu hoffen das ich weiter vorankomme mit dem ordnen und einsortieren, so das es dann bald mal losgehen kann mit den ersten Videos dazu. Wenn ich die Zeit finde werde ich natürlich bis es soweit ist auch weiterhin versuchen euch auf dem Blog das ein oder andere Review zu präsentieren.

Anmerkung: Die oben gezeigte Comic-Sammlung ist nur ein Beispielbild für den Beitrag. Das ist kein Bild von Teilen meiner Sammlung!

3 Antworten zu Blognews: Crayton sortiert seine Comic-Sammlung

  1. RRB sagt:

    ich finde es geht gut vorwärts… ist vielleicht nicht die größte sammlung, aber finde dass da schon einiges zusammen gekommen ist.

    bin auf das erste ding bei youtube gespannt ;o)

    Gefällt mir

  2. velverin1981 sagt:

    Das ist der Teil, den ich immer am meisten gehasst habe, bis zu jenem Moment, wo die Hefte alle nur noch eine Longbox einnehmen.

    Gefällt mir

  3. Crayton sagt:

    @RRB: Ja bin auch mal gespannt wie das mit youtube klappt.😉

    @velverin1981: Ja es ist viel Arbeit wenn man es einige Jahre hat schleifen lassen und die Comics immer dahin gepackt hat wo gerade Platz war! Daher komme ich im Moment auch kaum selber zum Lesen und besprechen meiner aktuellen Comics.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

