Comicnews: Invincible endet mit Ausgabe #144

Cover_Invincible #133

Hallo Leute,

hier habe ich noch ein paar US Comicnews für euch.

Robert Kirman, der Autor von The Walking Dead, schreibt ja mit Invincible auch noch eine zweite Ongoing-Serie für Image Comics, die im Gegensatz zu seinem Zombieklassiker im Genre Superhelden angesiedelt ist. Genau wie Walking Dead startete die Serie im Jahre 2003 und läuft bis heute. Doch wie Kirkman nun angekündigt hat, wird er die Serie mit den Nummer #144 bald einstellen. Zum Ende gibt es nochmal einen großen 12 teiligen Storyarc mit dem Titel „The End of All Things“, der mit der im November 2016 erscheinenden Ausgabe #133 (Cover siehe oben) beginnen wird.

Quelle: comicbookresources.com

4 Responses to Comicnews: Invincible endet mit Ausgabe #144

  1. velverin1981 sagt:

    Na toll, gerade wo ich angefangen habe 🙂
    Wobei Spaßärger beiseite, lieber mal etwas abgeschlossen haben, gerade wenn man keinen wechselnden Autor hat und dieser noch andere Projekte am laufen hat.

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Ja das stimmt, aber schade das es zu Ende geht. Gerade so eine langlebige Independent Serie.

    Gefällt mir

  3. velverin1981 sagt:

    Wirklich Schade finde ich es nicht. Ich bin jemand, der gerade bei Creator Owned Serien lieber abgeschlossenes hat, als endlose Fortsetzungen. Gerade wenn der Autor mehr als nur ein Projekt hat.
    Und wir sind immerhin in der Comicszene, da waren Enden oft genug auch nur befristet 🙂

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    Ja vielleicht macht es Image ja auch demnächst wie Marvel, die ihre Serien heutzutage wie Staffeln präsentieren und ständig mit ner neuen Nummer eins starten.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

