Review: Batman (ab 2012) #50

Cover_Batman #50 (Vol. 4, Panini Comics)

Cover von Greg Capullo

Autor
Scott Snyder

Zeichner
Greg Capullo

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
05.07.2016

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Superschwer – Kapitel Fünf (aus US Batman #45 (Vol. 2), Dezember 2015)
Superschwer – Kapitel Sechs (aus US Batman #46 (Vol. 2), Januar 2016)

Inhalt
Batman alias James Gordon in Mr. Blooms tödlicher Falle! Dann aber zeigt sich, wozu dieser neue Batman in der Lage ist – und was seine Rüstung wirklich kann! Doch nach Meinung seiner Vorgesetzten ist der neue Batman bereits ein Auslaufmodell und muss ersetzt werden!

Meine Meinung
Die Story nimmt im Vergleich zum letzten Heft etwas an Fahrt auf. Mir gefällt zwar weiterhin Bruce Wayne als Batman besser, als Jim Gordon in der Rolle des Mitternachtsdetektives, aber unterhalten wurde ich hier trotzdem. Mr. Bloom als Bösewicht macht sich mittlerweile ganz gut. Schön ist es auch Gordon mehr in seinem Batman-Kostüm und weniger in diesem großen Batman-Roboter zu sehen. Letzterer dient nun eher als letzter Ausweg, wenn es für Gordon eng wird. Gut gefallen hat mir auch, das Gordon, nachdem er erst kurze Zeit Batman ist, schon wieder als dieser ersetzt werden soll. Damit spielt Autor Scott Snyder wohl auf unsere heutige so schnelllebige Zeit an, in der sich das Aktuelle sehr schnell wieder auf dem Abstellgleis befindet.
Interessant sind auch die Entwicklungen rund um Bruce Wayne. Dieser führt nämlich seit seinem Gedächtnisverlust ein Leben, das wir Fans ihm dann doch nach all den Jahren des Leidens und der Schlacht gegen die Schurken, wünschen würden.
Das Artwork von Greg Capullo ist gewohnt auf einem hohen Niveau. Allerdings gibt es jetzt auch keine großen Wow-Effekte, wie das bei ihm noch während seiner Zeit bei Spawn in den 1990er Jahren üblich war.

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: