Action Comics #1 erzielt bei einer Versteigerung 956.000 Dollar

Cover_Action Comics #1

Hallo Leute,

erneut ist Action Comics #1 das Comic, das einem Sammler einen satten Gewinn einbringt.

Vor ein paar Tagen wurde eine Ausgabe von Action Comics #1 aus dem Jahre 1938, jenes Heft mit Supermans erstem Auftritt, für satte 956.000 Dollar versteigert. Der Sammler, der das Heft versteigern lies hatte es einst in den 1990er Jahren für 26.000 Dollar gekauft.

Das hat sich also durchaus für ihn gelohnt. Nach wie vor erzielt eine gut erhaltene Ausgabe von Action Comics, das als heiliger Gral unter den Superheldencomics gilt, Toppreise bei Comic-Sammlern.

Quelle: suedeutsche.de

2 Antworten zu Action Comics #1 erzielt bei einer Versteigerung 956.000 Dollar

  1. velverin1981 sagt:

    Schade, dass die Note bei so sachen nie erwähnt wird. Den Zustand im Verhältnis zum Preis finde ich das spannenden. Und auch wenn 956Tsd ein netter Preis ist, ich meine letztes Jahr oder vorletztes Jahr, waren wir schon mal höher.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: