Komicx: Meine Comic-Sammlung Teil 35

Hallo Leute,

meine persönlichen Highlights bei dem Comic-Kanal Komicx sind immer wieder seine Comic-Sammlung Videos.

Da Komicx über 9.000 Comics besitzt, ist sicherlich für jeden von euch was dabei. Für mich sind viele seiner Comic-Sammlung Videos eine persönliche Zeitreise zu den Heften mit denen ich auch aufgewachsen bin. Das gilt vor allem für seine umfangreichen englischen Single-Issues. Denn einige dieser Abenteuer habe ich in deutsch bei Ehapa (DC) oder Condor (Marvel) gelesen. Ältere Videos dieser Kategorie, die sich mit englischen und deutschen Tradepaperback beschäftigen, sind für mich oft auch ein guter Katalog über die Dinge, die ich mir noch unbedingt nachkaufen muss.
Das schöne bei seinen Comic-Sammlungsvideos ist auch, das Komicx die Sachen nicht nur in die Kamera hält nach dem Motto das habe ich, sondern uns direkt auch seine Meinung und viele Hintergrundinfos zu den einzelnen Heften, Trades und Serien präsentiert.

Hier gehts zum Kanal: Komicx

 

6 Antworten zu Komicx: Meine Comic-Sammlung Teil 35

  1. Tommyknockers80 sagt:

    Cooles Video, einige der hier vorgestellten Comics habe ich als Condor Taschenbücher, glaube ich zumindest. Kommt mir bekannt vor ich schaue nochmal nach.

    Gefällt mir

  2. Comicfanboy sagt:

    beeindruckendes Regal da im Hintergrund. Also beeindruckend ist vor allem der Inhalt!!

    Gefällt mir

  3. Silberpfeil sagt:

    9000 comics. Boah das ist ja echt ne Menge.

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    @Tommyknockers80: Ja einiges wurde davon auch damals bei Condor gebracht.

    @Silberpfeil: Ja das ist wirklich beindruckend

    Gefällt mir

  5. MaBuGu sagt:

    Feier den Kanal ziemlich.
    Bei keinem anderen lernt man so viel über Comics wie bei Komicx.
    Und wie schon gesagt: man sieht immer ganz gut, womit man die eigenen Sammlung noch ein bisschen erweitern kann bzw. vor allem wo man einsteigen könnte.

    Gefällt mir

  6. Crayton sagt:

    @mabugu: ja das stimmt, da lernt man noch einiges, auch als erfahrener Leser.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

