TV-Tipp: Arrow – Die Serie, Staffel 4, Folge 20-23 (2016)

filmplakat_Arrow -Staffel 4

Hallo Leute,

heute Abend gibt es auch die letzten vier Folgen der 4. Staffel von „Arrow“ im TV.

Inhaltsangabe (Quelle fernsehserien.de)
„Folge 20 – Projekt Genesis: Damien Darhk hat seine magischen Fähigkeiten zurück und scheint nunmehr unbesiegbar. Das Team Arrow ist indes nach dem Tod Black Canarys schwer angeschlagen. Um ihnen endlich einen Vorteil gegenüber Darhk zu verschaffen, kontaktiert Arrow die attraktive und unsterbliche Schamanin Esrin Fortuna, die ihm beibringt, wie er seine inneren Kräfte kanalisieren und beherrschen kann. Verschafft dies dem Team nun den entscheidenden Vorteil gegenüber den dunklen Kräften Damien Darhks? Währenddessen erhält Diggle eine Nachricht über den Aufenthaltsort seines verräterischen Bruders Andy. Er verfolgt ihn in ein Lagerhaus – und tappt geradewegs in dessen Falle: Diggle war nicht das eigentliche Ziel, das Darhk im Visier hatte, sondern Lyla. Denn diese trägt in ihrem Unterarm implantiert eine Kapsel mit einem Code, mit dem Darhk sämtliche Atomwaffen der Welt kontrollieren könnte …
Folge 21 – Rubikon: Damien Darhks Pläne sind enthüllt. Mit der Hilfe von Rubikon, einem Code, der sämtliche Atomwaffen der Welt kontrolliert, will er eine weltweite, nukleare Katastrophe auslösen und die Menschheit zu einem Großteil vernichten. Die Kraft der geopferten Menschen will Darhk mit Hilfe seines Götzen kanalisieren, was ihm unermessliche Macht und Kraft verleihen soll, sodass er eine neue Weltordnung erschaffen kann. Das Arrow-Team arbeitet indes auf Hochtouren, um Darhk noch zu stoppen. Felicity beschließt, ihren Vater Noah, den genialen kriminellen Hacker Calculator, mit ins Boot zu holen, um Projekt Genesis zu verhindern. Gemeinsam schaffen es Vater und Tochter, die Startsequenzen der meisten Raketen auszuschalten – nur eine können sie nicht stoppen. Sie schaffen es nur noch, das Anschlagsziel zu ändern: Statt der Millionenstadt Monument Point wird ein kleinerer Ort ausgelöscht – was trotzdem zehntausende Todesopfer fordert. Thea ist währenddessen in Darhks Arche gefangen, in der ein kleiner Teil der Weltbevölkerung vor den nuklearen Attacken geschützt werden soll. Dort trifft sie auf einen alten Bekannten …
Folge 22 – Schöne neue Welt: Das Arrow-Team konnte Damien Darhks nuklearen Anschlag nicht komplett abwenden: Havenrock wurde vollständig zerstört und zehntausende Unschuldige mussten ihr Leben geben. Darhk ist nun mächtiger denn je und plant, Projekt Genesis weiter voranzutreiben und die gesamte Welt zu vernichten. Nachdem Felicity und ihr Vater Noah es geschafft haben, Rubikon für 24 Stunden außer Gefecht zu setzen, rennt dem Team nun wieder die Zeit davon. Gemeinsam mit Curtis machen sich die drei genialen Hacker ans Werk, um Rubikon ein für alle Mal auszuschalten und eine globale, nukleare Katastrophe zu verhindern. Gleichzeitig hat auch Darhk vorgesorgt und sich Felicitys Ex-Freund und Hacker Cooper Seldon ins Boot geholt. Beide Teams liefern sich nun ein Hacker-Duell, bei dem das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht … Währenddessen wird Thea noch immer in HIVE’s Arche festgehalten. Sie schafft es, Felicity eine Nachricht zukommen zu lassen und Diggle und Oliver machen sich auf den Weg, um sie zu retten. Dort angekommen, zeigt Thea sich jedoch alles andere als kooperativ – Merlyn hat sie unter den Einfluss von HIVE’s Drogen gesetzt, um sie gefügig zu machen.
Folge 23 – Nach dem Tod seiner Frau Ruvé ist Damien Darhk jedes Mittel Recht, um Projekt Genesis zu vollenden und die Welt in Schutt und Asche zu legen. Er beschafft sich Felicitys Laptop mit den Rubikon-Daten und hält nunmehr erneut die Kontrolle über alle Atomwaffen der Welt in seiner Hand. In seinem Wahn aktiviert Darhk Rubikon – und damit 15.000 Atomraketen. Dem Arrow-Team bleiben nun knapp zwei Stunden, um die Lage wieder unter Kontrolle zu bekommen und die Welt zu retten. Unterdessen erhält Team Arrow Unterstützung von Lyla und ihrer Sondereinheit, doch auch ein ARGUS-Team kann Darhk nicht aufhalten. Als eine Truppe von HIVE-Agenten die Arrow-Cave stürmt und zerstört, scheint alle Hoffnung verloren – bis Felicity die rettende Idee kommt, wie sie Darhks Hacker unschädlich machen und wieder auf Rubikon zugreifen kann. Die Bewohner Star Citys befinden sich derweil im Aufruhr und auf den Straßen herrscht das reinste Chaos. Oliver stellt sich vor die Menge und inspiriert die Menschen, nicht die Hoffnung zu verlieren. Mit der Unterstützung Star Citys in seinem Rücken, stellt sich Arrow der finalen Konfrontation mit Damien Darhk …“

Diese Folgen kommen heute Abend (11.07.2016) ab 20:15 Uhr auf Vox.

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: