Review: Spider-Man (ab 2013) #36

Cover_Spider-Man #36 (Vol. 3) Panini Comics

Cover von Adam Kubert

Autor
Dan Slott

Zeichner
Adam Kubert

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
07.06.2016

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Erneuere deinen Schwur, Teil 4 – Daddy muss eine Weile weggehen (aus US The Amazing Spider-Man – Renew Your Vows 4, Oktober 2015)
Erneuere deinen Schwur, Teil 5 – Ich bin immer für dich da (aus US The Amazing Spider-Man – Renew Your Vows 5, November 2015)

Inhalt
Das spannende Finale der Spidey-Miniserie zum Crossover „Secret Wars“, in dem die Familie Parker und ihre überraschenden Verbündeten es mit der ganzen Skrupellosigkeit von Regent zu tun bekommen!

Meine Meinung
Neben dem Finale der Spider-Man Miniserie „Renew Your Vows“ liefert die 36. Ausgabe von Spider-Man auch das Finale dieses Volumes. 2013 begann die Reihe mit Doctor Octopus als Spider-Man und nun schließt sie mit Peter als Spider-Man und Familienvater auf der Battleworld nach drei Jahren und 36 Ausgaben ab. Das Volume davor brachte es noch auf 111 Ausgaben in 9 Jahren. Das zeigt auch ein wenig den Weg, den Marvel in der letzten Zeit mit ihren Serien geht. Diese werden nämlich mittlerweile eher wie Staffeln behandelt und bekommen nach einiger Zeit immer wieder eine neue Nummer 1. Nichts also mehr mit Serien die über Jahrzehnte mit der selben Nummerierung laufen. So etwas findet man nur noch halbwegs bei DC (aber auch heute eher seltener) oder bei Image Comics (Savage Dragon, Spawn, Walking Dead). Aber genug davon, nun ein paar Worte zu diesem Heft.
Bisher hat mir diese Story recht gut gefallen und das bleibt auch im Finale so. Peter als Familienvater gefällt mir gut. Zudem kämpft er hier als Spider-Man auch erstmals in dieser Miniserie an der Seite von seiner Tochter und sogar seiner Frau Mary Jane. Das gibt der Geschichte eine ganz eigene Dynamik. Ansonsten sind die Entwicklungen nicht gänzlich überraschend, dennoch bleibt die Story bis zum Ende unterhaltsam.
Adam Kubert zeichnet das Ganze entsprechend gut. Sein Stil gefällt mir wieder einmal sehr gut.

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: