Meine Einkaufsliste für die KW 26 (2016)

Cover_The Shadow #1 (Carlsen Comics)

Hallo Leute,

diese Woche habe ich mir wieder ein paar ältere Comics zugelegt.

Deutsche Comics
The Shadow #1 (Carlsen Comics)
The Shadow #2 (Carlsen Comics)
The Shadow #3 (Carlsen Comics)
Green Lantern – Die ersten Abenteuer Box #1 (Dino Comics)
Green Lantern – Die ersten Abenteuer Box #2 (Dino Comics)

Letzte Woche hatte ich mir ja schon von Green Lantern – Die ersten Abenteuer die dritte Box sowie die nachfolgende Serie geholt. Diese Woche habe ich dann noch die ersten beiden Boxen ersteigern können, so das ich von dieser Serie dann alle 27 Ausgaben zusammen habe und dann mit den 9 Ausgaben der Nachfolgerserie nun eben einen großen Teil von Kyle Rayners Run bei Dino Comics besitze.

Von 1990 bis 1992 gab es 5 Tradepaperbacks von „The Shadow“ bei Carlsen Comics. Ich habe mir nun die ersten drei davon zugelegt. Bisher hatte ich nichts von „The Shadow“ in meiner Sammlung und wollte da unbedingt mal nachlegen. Denn immerhin ist „The Shadow“ auch ein Vorbild für Batman damals gewesen und daher hatte ich das Bedürfnis auch mal was von ihm in meiner Sammlung zu haben.

2 Antworten zu Meine Einkaufsliste für die KW 26 (2016)

  1. MaBuGu sagt:

    Hübsche Ausbeute.😉
    Wie sind die Carlsen Ausgaben so von der Verarbeitung her? Bin mir bei dem Verlag nicht sicher, ob man sich da was holen kann, da ältere Verlage ja nicht immer die beste Klebung hatten und die DInger einem dann auseinandergefallen sind. Generell wäre ne Review dazu recht interessant.

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Werde versuchen die mal bis zum nächsten Wochenende zu lesen (wobei habe noch so viel) und dann zu besprechen. Kommentare von dir und allen anderen dann erwünscht. Also die Exemplare die ich hier bekommen habe sind in Topzustand, alle Seiten fest. Aber verstehe deine Bedenken. Vor allem von älteren Hethke Bänden hört man immer wieder das die zerfallen, sowie natürlich auch die alten Ehapa und Condor Taschenbücher. Bei Hethke habe ich mir jetzt auch (ist aber noch nicht da daher hier noch nicht in dem Beitrag) 6 mal Tarzan geholt, die sollen besser sein als die anderen Hethke Alben von der Verarbeitung. Bei den alten Ehapa und Condor Taschenbüchern habe ich einige mit loser Seitensammlung mittlerweile aber auch viele die noch halten und das nach teilweise 25 bis 30 Jahren.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

