Review: Justice League #48

Cover_Justice League #48

Cover von Jason Fabok

Autoren
Geoff Johns & Sean Ryan

Zeichner
Jason Fabok & Phil Briones

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
17.05.2016

Seitenanzahl
68

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Der Darkseid-Krieg, Kapitel 3 – Entrissen (aus US Justice League #43 (Vol. 2), Oktober 2015)
Monster – Teil 2 (aus US New Suicide Squad #10, September 2015)

Inhalt
Der Darkseid-Krieg geht weiter! Darkseid erreicht die Erde, und die Schlacht gegen den Anti-Monitor beginnt! Derweil kämpft Batman mit den unglaublichen Mächten des Möbius-Stuhls! Doch kann er als Bat-Gott wirklich die Schlacht beenden?

Meine Meinung
Und weiter geht es mit dem Darkseid-Krieg, der mich nach wie vor gut unterhalten kann. Mir gefallen die Entwicklung die Autor Geoff Johns hier anstößt sehr gut. Batman auf dem Möbius-Stuhl ist interessant, vor allem will ich wissen, wie er als eine Art neuer Gott nun weiterhin handeln wird. Auch die Story rund um Superman und Lex Luthor, ist wunderbar, müssen sich beide doch als Team durch Apokolips schlagen. Dazu bleibt Grail weiterhin interessant und ja, auf das Duell zwischen Darkseid und dem Anti-Monitor freue ich mich auch. Nach dem letzten Cliffhanger habe ich natürlich auch erwartet, in diesem Heft mehr über die wahre Identität des Jokers zu erfahren. Doch diese bleibt erstmal weiterhin offen.
Die Suicide-Story läßt mich weiterhin recht kalt und interessiert mich nun immer weniger.
Tolle Bilder erwarten uns in der ersten Geschichte wieder. Jason Fabok gefällt mir sehr gut. Besonders die Splashpage, als sich der Anti-Monitor und Darkseid gegenüberstehen und dazwischen die Justice League wartet, ist wirklich beeindruckend.
Tolle Ausgabe wieder, die nur ein paar Abzüge wegen der Suicide Squad Story bekommt.

Bewertung
bewertungsstern_0205

 

Und was sagst du dazu?

