TV-Tipp: Arrow – Die Serie, Staffel 4, Folge 4-7 (2015)

filmplakat_Arrow -Staffel 4

Hallo Leute,

bin zwar wieder ein wenig spät dran, aber da heute sogar vier Folgen in Folge kommen gibt es noch schnell den TV-Tipp zur Free-TV Premiere von der 4. Staffel von Arrow.

Inhaltsangabe (Quelle fernsehserien.de)
„Folge 4 – Späte Reue: Im Kampf gegen Damien Darhk taucht eine neue, professionelle Bande auf, die willkürlich Drogenlieferungen in Star City überfällt. Bei einem der Überfälle werden zwei Detectives im Einsatz getötet. Es stellt sich heraus, dass sich hinter diesen Überfällen ein SWAT-Team steckt. Diese professionell ausgebildete Truppe bereitet selbst Oliver Schwierigkeiten, aus denen er sich nur mit Hilfe von Captain Lance befreien kann. Gemeinsam inszenieren sie eine Drogenübergabe, um die korrupten Polizisten zu überführen. Währenddessen will Oliver sich als Bürgermeister für Star City bewerben. Thea stellt sich unterstützend an seine Seite und stellt ihm ein Wahlkampfteam zusammen, doch der Rest des Arrow-Teams bleibt skeptisch. Kann Oliver seine Aufgaben als Green Arrow mit einem Leben in der Öffentlichkeit als Bürgermeister vereinbaren? Laurel zeigt indes ihrem Vater Quentin Lance die wiederbelebte Sara, die von ihr im Keller gefangen gehalten wird. Leider scheint die Lazarusgrube nicht wie erwünscht zu funktionieren, denn Sara ist nur noch äußerlich die alte.
Folge 5 – Seelenjagd: Sara ist aus Laurels Obhut entkommen. Sie greift wahllos Unbekannte an, wobei sich herausstellt, dass diese gar nicht so wahllos sind, sondern Thea ähneln. Diese hat eine Erklärung dafür: Sara ist auf der Suche nach demjenigen, der sie getötet hat, um sich an ihm zu rächen – denn auch Thea hat ähnliche Mordgelüste empfunden. Das Arrow-Team stellt ihr eine Falle und Oliver kann sie mit einem Betäubungspfeil stoppen. Er holt sich die Hilfe eines alten Bekannten, um Saras Leben zu retten und die Dunkelheit aus ihrer Seele zu vertreiben: John Constantine. Oliver lernte Constantine während seiner Zeit auf der Insel kennen und erfuhr von dessen magischen Fähigkeiten. In einem Ritual soll Saras Seele gerettet werden – doch dies erweist sich als schwieriger, als gedacht. Währenddessen hat Oliver den ersten öffentlichen Auftritt seiner Wahlkampfkampagne. Felicity gelingt es indes mit Curtis’ Hilfe, die digitale Nachricht von Ray Palmer zu entschlüsseln, die dieser kurz vor seinem Tod aufgenommen hatte. Diese enthält eine schockierende Botschaft: Ray Palmer ist noch am Leben.
Folge 6 – Wahre Größe: Felicity ist völlig außer sich, als sie feststellen muss, dass Ray doch noch lebt und von Damien Darhk gefangengehalten wird. Dass Felicity sich die Schuld daran gibt, dass Ray nicht eher aufgespürt werden konnte, führt zu erheblichen Spannungen zwischen ihr und Oliver. Sara will sich nun Laurel und Thea anschließen, um Ray zu befreien. Donna Smoak kehrt derweil nach Star City zurück.
Folge 7 – Unter Brüdern: Bei einem riskanten Arrow-Einsatz wird Diggle mit der schmerzlichen Wahrheit konfrontiert, dass sein Bruder Andy noch lebt und er sich Damien Darhk und der HYVE angeschlossen hat. Das Arrow-Team will Andy entführen, weil sie vermuten, dass dieser von Darhk einer Gehirnwäsche unterzogen worden ist. Nach einer riskanten Operation gelingt das Vorhaben, doch Andy zeigt sich alles andere als kooperativ. Bei Thea kehrt indes das Verlangen zu töten zurück. Bei einer direkten Konfrontation mit Damien Darhk geschieht dann jedoch Erstaunliches: Er kann Thea nichts anhaben und verliert in ihrer Gegenwart seine magischen Kräfte, während Thea plötzlich ihren Drang, zu töten verliert. Oliver treibt unterdessen seine Wahlkampagne voran und verkündet, den finsteren Mächten Star Citys die Stirn zu bieten …“

Diese Folge laufen heute Abend (13.06.2016) ab 20:15 Uhr auf Vox.

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: