Review: Secret Wars (2016) #7 (von 9)

Cover_Secret Wars (2016) #7 (Panini Comics)

Cover von Alex Ross

Autoren
Jonathan Hickman & Sina Grace

Zeichner
Esad Ribic & Ken Lashley

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
03.05.2016

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
König der Toten (aus US Secret Wars [2015] #7, Januar 2016)
Noch ein letztes Gefecht (aus US Secret Wars Journal #4 (II), Oktober 2015)

Inhalt
Aus der Rebellion auf Battleworld wird ein Krieg! In einer Schlacht treffen die Gefolgsleute des Propheten auf Dooms Getreue. Black Panther und Namor leiten außerdem den nächsten Schritt von Reeds Plan ein und öffnen mehr als ein Tor in die Vergangenheit…

Meine Meinung
Nachdem es in den letzten Ausgaben mit der Story nur langsam voran ging, drückt Autor Jonathan Hickman in diesem Secret Wars Heft wie fast schon zu erwarten war richtig aufs Gaspedal. Wir erleben sehr viel mehr Action diesmal. Das wirkt stellenweise wie befürchtet dann schon zu gehetzt. Aber das ist auch klar, da wir uns mit großen Schritten ja langsam dem Finale nähern. Und dadurch, das Hickman sich in den beiden letzten Ausgaben zu viel Zeit genommen hat und die Story nur langsam vorankam, hat er nun die Probleme, das ganze zügig an den Endpunkt zu bringen.
Dennoch ist die Hauptstory um Klassen besser als es die Zweitstory ist, die wir im Anschluss zu lesen bekommen. Die hat mich absolut nicht interessiert.
Vom Artwork gibt es bei der Hauptstory weiterhin nichts zu meckern. Esad Ribic liefert gewohnt gute Bilder ab. Insbesondere auch im Vergleich zu Ken Lashley, der die Zweitstory grafisch umsetzt. Dessen Bilder sind zwar nicht wirklich schlecht, wirken teilweise aber doch viel zu überladen.
Aufgrund einige cooler Actionszenen und des erneut tollen Artworks von Esad Ribic in der ersten Story gebe ich diesmal einen halben Stern mehr als beim letzten Mal. Dennoch hoffe ich auf eine weitere Steigerung in den letzten beiden Ausgaben.

Bewertung
Bewertungsstern_0205

 

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: