Review: Batman (ab 2012) #48

Cover_Batman #48 (Vol. 4, Panini Comics)

Cover von Francis Manapul

Autor
Brian Buccellato

Zeichner
Fernando Blanco

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
03.05.2016

Seitenanzahl
68

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Deals (aus US Detective Comics #43 (Vol. 2), Oktober 2015)
Goodbyes (aus US Detective Comics #44 (Vol. 2), November 2015)

Inhalt
James Gordon als Batman gegen La Morte, eine Organisation von Attentätern im Dienste des Falcone-Clans. Doch der neue Batman wird ausgetrickst, und eine gefährliche Energiequelle fällt in die Hände einer irren Mörderin. Und dann erscheint … der Jokerbot!

Meine Meinung
Erneut ist es eher der Handlungsstrang rund um die Polizisten Bullock, Rückkehrerin Renee Montoya und Bullocks Kollegin und Freundin Nancy Yip, der die interessanten Momente dieser Ausgabe liefert. Insbesondere die Hintergründe rund um Yip und was sie mit der Vorbereitung des drohenden Anschlags zu tun hat, haben mir gefallen. Hierbei kommt es auch zu einem interessanten Twist. Wie schon auf dem Cover durch Panini bei der letzten Ausgabe verraten wurde, trifft Batman derweil nun tatsächlich auf Jokers Tochter. Das diese dann ebenfalls mit einer Art Joker-Roboter-Kampfrüstung gegen Batman in seinem Kampfroboter antritt, finde ich allerdings total albern. Es ist schon schwer sich an Gordon als Batman zu gewöhnen. Ihn sehe ich dann lieber auch nur in seinem neuen Kostüm, statt in dieser riesigen Kampfmaschine. Nun dann auch noch so ne Joker Version davon zu sehen, ist dann aber zu viel des Guten.
Beim Artwork bleibt alles leider beim Alten. Francis Manapul hat leider wieder nur die Cover beigesteuert. Hätte wenigstens er diese durchwachsene Story gezeichnet, dann hätte man wenigstens interessantes Artwork gesehen. So ist e wieder Fernando Blanco, der das Ganze grafisch umsetzt. Dieser bleibt solide, aber bringt eben auch nichts Besonderes, so das auch dieser Ausgabe insgesamt bestenfalls mittelmäßige Comicunterhaltung bietet.

Bewertung
bewertungsstern_02

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: