Review: Zombie Terror (Gratis Comic Tag 2016)

Cover_Zombie Terror (Gratis Comic Tag 2016)

Cover von Levin Kurio

Autoren
Levin Kurio, Roman Turowski & Jörg Buttgereit

Zeichner
Levin Kurio, Roman Turowski, Rainer F. Engel, Fufu Frauenwahl & Klaus Schwerwinski

Verlag
Weissblech Comics

Erscheinungsdatum
14.05.2016

Seitenanzahl
32

Preis
0,00 €

_

_

_

Storytitel
Tote Welt
Captain Berlin!
Captain Berlin muss sterben!
Kala: Wächter des Wassers

Inhalt
Als erstes erleben wir eine Welt die von Zombies überrannt wurde, aus der Sicht einer Ratte. Danach erleben wir, wie Captain Berlin vom Widerstand im Kampf gegen Hitler und sein Nazi-Regime erschaffen wird. Schon bald trifft der Held auf Hitlers neueste Waffe, den mächtigen Germanikus. Und am Ende muss Kala in grauer Vorzeit gegen die Wächter des Wassers antreten.

Meine Meinung
Als letztes meiner Gratis Comic Hefte, das ich noch besprechen will, habe ich mir die Ausgabe vom Weissblech Verlag aufgehoben. Im Jahre 2012 war es ebenfalls die Gratis Comic Tag Ausgabe, die mich überhaupt auf diesen Verlag aufmerksam gemacht hatte. Seitdem war immer wenn der Verlag bei diesem Tag vertreten war eine Ausgabe Pflicht. Zudem habe ich mir dann in den folgenden Jahren auch immer wieder einige Serien wie Horrorschocker oder auch XXX Comics, von diesem Verlag zugelegt. Und ich bin nach wie vor begeistert von der Mischung aus Horror, Sex und Trash den Weissblech immer wieder anbietet. Auch dieses Heft ist wieder sehr stark. Sowohl die Story rund um die Zombies, als auch der Blick zu Kala in die Urzeit, sind sehr unterhaltsam. Das große Highlight dieses Heftes ist für mich aber Captain Berlin. Eine wunderbare Persiflage auf die gängigen Superhelden.
Vom Artwork her sind die gewohnten Zeichner aus dem Weissblech Umfeld dabei und liefern wieder tolle stimmige Bilder ab. Auch hier stammt das Highlight für mich aus den Captain Berlin Stories. Hier gibt es ein Panel wo Germanikus dem Captain scheinbar das Rückrat bricht. Eine wunderbare Homage an Batman Knightfall liefert Zeichner Fufu Frauenwahl auf diesem Panel.

Ein weiteres Review zu dieser Ausgabe findet ihr auch bei El Tofu.

Bewertung
Bewertungsstern_04

 

Und was sagst du dazu?

