Review: We stand on Guard (Gratis Comic Tag 2016)

Cover_We stand on Guard (Gratis Comic Tag 2016)

Cover von Steve Skroce

Autor
Brian K. Vaughan

Zeichner
Steve Skroce

Verlag
Cross Cult

Erscheinungsdatum
14.05.2016

Seitenanzahl
48

Preis
0,00 €

_

_

_

Storytitel: Kein Titel

Inhalt
2124 liegt Kanada in Schutt und Asche. 12 Jahre zuvor hatte Nachbar USA einen Angriff auf das Land gestartet. Amber und Tommy hatten dabei damals ihre Eltern verloren. Nun sucht die mittlerweile erwachsene Amber nach ihrem Bruder, der wohl von den amerikanischen Besatzern gefangengenommen wurde. Dabei trifft sie auf eine der letzten kanadischen Widerstandstruppen. Diese wissen nicht, ob sie Amber vertrauen können….

Meine Meinung
We stand on Guard ist das Werk von Brian K. Vaughan, der schon mit Serien wie „The Private Eye“ und besonders mit „Saga“ für Aufsehen gesorgt hat. Also kann man Autor Brian K. Vaughan durchaus als Mann der für Qualität steht bezeichnen. Auch dieser kurze Einblick den uns die Gratis Comic Ausgabe von „We stand on Guard“ liefert hat mich überzeugt, das auch dieses Werk von Brian K. Vaughan wieder gut geworden ist. Mir gefällt ganz gut, das augenscheinlich hier mal die USA „die Bösen“ sind. Das hat man nicht so oft. Wobei ich glaube das sich das im Laufe der Story sicherlich noch ändern und eine klar Trennung zwischen bösen Eindringlingen und Kanada als gutem Opfer mehr und mehr aufgelöst werden wird. Die Charaktere finde ich interessant, Elemente wie Humor, Action als auch ruhigere Momente sind gut platziert.
Auch optisch hat mir dieser Comic gut gefallen. Besonders die Kampfroboter von Steve Skroce sind recht cool. Überhaupt bringt er die Action gut rüber. Aber auch den einzelnen Charakteren verleiht Skroce mit seinen Zeichnungen eine gewisse Individualität.

Ein weiteres Review zu diesem Heft findet ihr auch bei El Tofu.

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: