Review: Ei8ht (Gratis Comic Tag 2016)

Cover_Ei8ht (Gratis Comic Tag 2016)

Cover von Mike Johnson

Autor
Rafael Albuquerque

Zeichner
Mike Johnson

Verlag
Tokyopop

Erscheinungsdatum
14.05.2016

Seitenanzahl
52

Preis
0,00 €

_

_

_

Storytitel: Gestrandet

Inhalt
Joshua soll mit einer Zeitkapsel in die Vergangenheit reisen und dort einen SS Hauptmann ausschalten. Doch er kommt dort niemals an. Stattdessen strandet Joshua im Meld. Dabei handelt es sich um eine postapokalyptische Wüstenwelt die außerhalb von Raum und Zeit existiert. Hier existieren Ritter und Dinosaurier nebeneinander. Diese ganze Welt wird von einem Tyrannen regiert.

Meine Meinung
Mir gefällt die Ausgangssituation dieser Story sehr. Dadurch das diese Welt Meld ein Ort ist, wo Menschen, Tiere und andere Dinge aus verschiedenen Zeiten stranden, hat der Autor viele Möglichkeiten eine interessante Story aufzubauen. Und diese Möglichkeiten nutzt Autor Rafael Albuquerque auch sehr gut.
Auch die Zeichnungen von Mike Johnson gefallen mir gut. Besonders hervorstechend ist aber vor allem die Kolorierung. Hier wird besonders viel mit schwarz, weiss, gelb und blau gearbeitet, was dieser fremden Welt die passende Atmosphäre gibt.

Ein weiteres Review zu dieser Serie findet ihr auch bei El Tofu.

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: