Review: Donald Duck (Gratis Comic Tag 2016)

Cover_Donald Duck (Gratis Comic Tag 2016)

Cover von „Künstler nicht angegeben“

Autoren
Terje Nordberg, Mau Heymanns & Francois Corteggiani

Zeichner
Arild Midthun, Mau Heymanns, Daan Jippes & Ulrich Schröder

Verlag
Egmont Ehapa Verlag

Erscheinungsdatum
14.05.2016

Seitenanzahl
36

Preis
0,00 €

_

_

_

Hallo, hier berichtet JUNIOR!

Mein letztes Comic das ich zu diesem Gratis Comic Tag bespreche ist das Donald Duck Heft.

Viele Grüße Euer
JUNIOR

1. Wieso hast Du Dir dieses Comic ausgesucht?
Ich bin ein großer Donald Duck Fan und habe schon einige seiner Abenteuer gelesen.

2. Worum ging es genau?
Es gibt in diesem Heft drei Geschichten:
1. Donald Duck – Immer einen Schritt voraus
Es geht mal wieder darum, das Dagobert Duck und Mac Moneysac darum streiten, wer denn nun die reichste Ente der Welt ist.
2. Donald Duck – Der Bademeister
Donald arbeitet als Bademeister am Strand. Dort trifft er auf Daisy und Gustav Gans. Natürlich entbrennt ein Streit zwischen beiden Vettern.
3. Micky Maus – Auf Schnäppchenjagd
Micky und Goofy gehen zusammen mit Minni zum Sonderverkauf. Normalerweise braucht Minni bei solchen Einkäufen immer recht lange und kauft auch dementsprechend viel. Doch diesmal läuft alles völlig anders ab.

3. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Alle Geschichten haben mir sehr viel Spaß gemacht. Toll fand ich vor allem Mac Moneysac wieder zu sehen. Er ist ja leider nicht so oft vertreten.

4. Was hat Dir vielleicht nicht so sehr gefallen?
Eigentlich hat mir alles gut gefallen. Außer das Titelbild das Donald als Feuerwehrmann zeigt. Denn in dem Heft kommt das gar nicht vor.

5. Wie viele Sterne kannst Du vergeben? Begründe.
Ich vergebe 3,5 Sterne. Das Heft hat mir wirklich gut gefallen und bis auf eben das Cover habe ich nichts dran auszusetzen.

Bewertung
bewertungsstern_0305

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s