Review: Ghostrealm (Gratis Comic Tag 2016)

Cover_Ghostrealm (Gratis Comic Tag 2016)

Cover von Timo Wuerz

Autor
Timo Wuerz

Zeichner
Timo Wuerz

Verlag
Tokyopop

Erscheinungsdatum
14.05.2016

Seitenanzahl
32

Preis
0,00 €

_

_

_

Storytitel: Kein Titel

Inhalt
Sam erwacht einer düsteren fremden Welt. Auf der Flucht vor einer lebenden Puppe gerät er in einen Nachtclub, der weiteren Schrecken für ihn bereithält.

Meine Meinung
Also ich habe die Story ehrlich gesagt überhaupt nicht verstanden. Das liegt vor allem daran, das dieses Heft mitten in der Geschichte anfängt. Keine so gute Idee wie ich finde.
Wichtiger als die Story scheinen Macher Timo Wuerz aber sowieso die Zeichnungen zu sein. Und über diese bekommt man dann schon einen guten Überblick. Die Bilder sind technisch nicht schlecht und wirken auf den ersten Blick recht interessant. Je mehr ich aber davon gesehen habe, umso weniger gefallen sie mir am Ende. Sicher die gewollt düstere und surreale Atmosphäre kann Wuerz mit seinen Bildern schon gut transportieren. Was mir allerdings gar nicht an den Bildern gefällt, sie wirken teilweise zu unnatürlich. Man hat das Gefühl, das zu viel Computertechnik mit eingeflossen ist.

Ein weiteres Review zu dieser Ausgabe findet ihr auch bei El Tofu.

Bewertung
bewertungsstern_01

 

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: