Review: Sherlock Holmes und die Zeitreisenden (Gratis Comic Tag 2016)

Cover_Sherlock Holmes und die Zeitreisenden (Gratis Comic Tag 2016)

Cover von Jean-Sébastian Rossbach

Autor
Sylvain Cordurié

Zeichner
Vladimir Krstic-Laci

Verlag
Splitter Verlag

Erscheinungsdatum
14.05.2016

Seitenanzahl
52

Preis
0,00 €

_

_

_

Hey Ihr Lieben!

Nun geht es mit einem kurzen Bericht über Sherlock weiter.
Zwanzig Jahre nach seinem Verschwinden taucht McBride wie aus dem Nichts wieder auf. Dies bleibt natürlich nicht unbemerkt. Sherlock Holmes, der es aktuell als Buchhändler ruhiger angehen lassen will, wird zur Queen Victoria zitiert und soll diesen Fall übernehmen. Nebenbei passiert auch sehr viel. Zum Beispiel ist eine Frau namens Megan sehr krank und liegt fast ohne Hoffnung auf Heilung im Krankenhaus, doch nachdem Ihr jmd. geheimnisvolles etwas spritzt ist sie wieder gesund. Sie kann u.a. mit Mr Bride bei Holmes zum Ende vieles aufklären.
Hervorzubehen wäre, dass dieses Comic eine abgeschlossene Geschichte ist und nicht wie sonst nur ein Auszug als Leseanregung für das komplette Exemplar.
Leider hat mich das dennoch nicht vom Hocker gehauen. Ich fand die Zeichnungen gut gemacht, doch mir war die Story zu durcheinander und meines Erachtens nicht so spannend wie erhofft. Am Schluss, wo einiges geklärt wird, wurde ich für meine Leseausdauer belohnt und hab dann noch einiges verstanden, doch zwischendrin fand ich es sehr schwierig am Ball zu bleiben.

Liebe Grüße
RRB

Bewertung
bewertungsstern_01

Und was sagst du dazu?

