Review: Garfield – Seine neuen Abenteuer (Gratis Comic Tag 2016)

Cover_Garfield - Seine neuen Abenteuer (Gratis Comic Tag 2016)

Cover von Andy Hirsch

Autor
Mark Evanier

Zeichner
Andy Hirsch

Verlag
dani books

Erscheinungsdatum
14.05.2016

Seitenanzahl
32

Preis
0,00 €

_

_

_

Hallo, hier berichtet JUNIOR!

Wie Ihr wisst fand letzten Samstag (14.5.) der Gratis-Comic-Tag statt. Ich möchte für Euch mein zu erst gelesenes Heft besprechen.

Viele Grüße Euer
JUNIOR

1. Wieso hast Du Dir dieses Comic ausgesucht?
Ich kenne bereits Garfield als Comic und aus dem TV. Dieser besondere Kater ist so lieb und cool zugleich.

2. Worum ging es genau?
Es gab 2 Geschichten: „Der große Lasagne-Hunger“ und „Limo-Lily“:
In der ersten Geschichte wiegt der Lasagne-Liebhaber 3 Kilo zu viel. Die Tierärztin sagt, dass er diese von seinem Speiseplan streichen muss, bis die Kilos wieder runter sind. Jon bietet ihm daraufhin viele Alternativen an, doch für Garfield ist das alles nichts. Er versucht auch bei anderen Stellen an seine heißgeliebte Lasagne zu kommen, doch das funktioniert nicht. Es wurden alle infomiert. Somit bleibt ihm nur eins übrig: Sport. Nachdem er die Kilos durch diese unbeliebte Bewegung runter hat darf er seine Leibspeise wieder haben. Er übertreibt es natürlich und als Jon sich der zig Lagsagnen widmet und zulegt muss er nun auch Sport treiben.
In der zweiten Geschichte muss sich ein Mädchen namens Lily mit Ihren Limo-Stand inkl. Lieferservice gegen einen Geschäftsmann behaupten. Lily hat eine klassische Limo hergestellt, doch der Herr hat eine sehr künstliche Mischung in seinen Flaschen abgefüllt.
Garfield ist von Lilys Limo begeistert und als beide Limo-Verkäufer ein Wettrennen zu einer Auslieferung starten hilft Garfield Lily und trickst den Geschäftsmann aus. Er versteht zum Schluss, dass die ganzen künstlichen Zusätze gar nicht sein müssen.

3. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Das komplette Comic hat mir gut gefallen. Die Geschichten und Zeichnungen sind gut gemacht.

4. Was hat Dir vielleicht nicht so sehr gefallen?
Ich kann hier nichts finden was mir nicht so sehr gefallen hat.

5. Wie viele Sterne kannst Du vergeben? Begründe.
Ich vergebe 4 Sterne . Das Heft und Garfields Art finde ich gut. Zudem ist die Textmenge für Kinder genau richtig. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Bewertung
Bewertungsstern_04

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: