Review: Secret Wars (2016) #6 (von 9)

Cover_Secret Wars (2016) #6 (Panini Comics)

Cover von Alex Ross

Autoren
Jonathan Hickman & Mike Benson

Zeichner
Esad Ribic & Laura Braga

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
19.04.2016

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Was wir erschaffen, können wir auch zerstören (aus US Secret Wars [2015] #6, Dezember 2015)
Die Hauptaufgabe (aus US Secret Wars Journal #4 (I), Oktober 2015)

Inhalt
Auf ganz Battleworld kommt es zu Aufständen. Reed Richards, Peter Parker, Miles Morales und Co. suchen derweil die Quelle von Dooms Macht.
Plus: Punisher und Iron Fist kämpfen auf dem Wall gegen Ultron!
Wie schuf Doom Battleworld?

Meine Meinung
Recht wechselhaft präsentiert sich die 6. Ausgabe des aktuellen Marvel-Events „Secret Wars“. Im Vergleich zur letzten Ausgabe geht die Story zwar etwas mehr voran, allerdings liegt hier die Betonung auf „etwas“. Denn weiterhin plätschert die Geschichte vor sich hin, so das ich ein wenig Sorge habe, ob Autor Hickman nicht in den noch ausstehenden drei Ausgaben unter Zugzwang geraten könnte, die einzelnen Handlungsstränge vernünftig zu einem guten Ende zu bringen. Die Story hat auch das ein oder andere Logikloch. Wie kommen die beiden Reed Richards nur darauf, die beiden Spider-Men zu schicken um in Schloss Doom einzudringen? Beide haben eigentlich keine Möglichkeit, das von Gott Doom unbemerkt zu machen. Doch genau das scheint zu passieren. Dennoch ist dieses Team-Up von Peter Parker Spider-Man und Miles Morales Spider-Man ein positiver Aspekt dieses Heftes. Die Dialoge zwischen den beiden sind sehr amüsant und haben mich gut unterhalten. Auch den „normalen“ Reed Richards und seine ultimative Version zusammenarbeiten zu sehen ist durchaus interessant.
Die Zweitstory, die den Punisher und Iron Fist zusammen in Aktion zeigt, ist nett aber nichts Besonderes.
Das gilt auch für das Artwork von Laura Braga für diese Geschichte. Ordentlich, aber die Bilder und ihr Stil bleibt mir wohl nicht lange im Gedächtnis.
Esad Ribic liefert in der Hauptstory erneut tadellose Arbeit ab, da kann man nicht meckern.

Bewertung
bewertungsstern_02

 

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: