Review: Mutts (Gratis Comic Tag 2016)

Cover_Mutts (Gratis Comic Tag 2016)

Cover von Patrick McDonnell

Autor
Patrick McDonnell

Zeichner
Patrick McDonnell

Verlag
Carlsen Comics

Erscheinungsdatum
14.05.2016

Seitenanzahl
32

Preis
0,00 €

_

_

_

Hey Ihr Lieben!

Meine GCT-Lesereise von diesem Jahr starten mit einem Kids-Comic. Es ist einfach und mit vielen kurzen Strips gut gemacht!
Diese Heftchen hat mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht. Es zeigt Hund Filou und die Katze Milou bei deren Verhalten. Hier nehmen sich Hund, Katze und die Tiere uns Menschen liebevoll auf die Schippe. In knackigen Strips werden Gags super rüber gebracht. Man darf hier allerdings nichts tiefgründiges erwarten. Das ist wie ein Sommer-Kinofilm. Kein Blockbuster, doch unterhaltsam.
Der tierschutzbegeisterten Autor Patrick McDonnell kann in diesen Comics jedem Alter ein Lächeln kurz abgewinnen. Es wird auch am Ende ein bissl über dessen Werdegang erzählt. Dort wird zwar mit den Penuts auf eine Stuffe gestellt, doch an diese kommt er meiner Meinung nach nicht ganz ran.
Insgesamt ein gutes Comic, was ich mir so nicht gekauft hätte, um den GCT-Stapel zu starten.

Liebe Grüße
RRB

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?

