Review: Justice League of America (ab 2016) #1

Cover_Justice League of America (2016) #1 (Panini Comics)

Cover von Bryan Hitch

Autor
Bryan Hitch

Zeichner
Bryan Hitch

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
19.04.2016

Seitenanzahl
60

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Macht und Ruhm – Teil 1 (aus US Justice League of America [2015] #1, August 2015)

Inhalt
Neue Abenteuer des größten Superhelden-Teams der Erde, erdacht und gezeichnet von Superstar Bryan Hitch! Selbst Batman ist die mysteriöse Infinity Corporation ein Rätsel, die die Helden der JLA in eine verheerende Schlacht mit dem Energiesauger Parasit lockt. Doch nachdem Superman viele Tode stirbt, erscheint ein Lichtblick am Himmel! Sollte diese göttliche Erlösung wirklich von Supermans Heimatwelt Krypton stammen?

Meine Meinung
Neben der Hauptserie Justice League, gibt es nun mit Justice League of America wieder eine zweite Heftserie rund um DC´s berühmtestes Team. Das war bei uns zumindest im Heftformat zuletzt Ende 2014 der Fall. In dieser Serie sollen Geschichten frei von jeglichen Kontinuitätszwängen erzählt werden. Das passt in das DC You Konzept, bei dem der Verlag eben darauf achten will, das die einzelnen Serien entweder nur wenig oder gar nicht miteinander verzahnt sind. Das eröffnet einerseits viele Möglichkeiten für die Autoren sich ein wenig auszutoben und interessante Stories zu liefern, nimmt dem Verlag andererseits aber auch einen Teil seiner Stärke. Denn gerade DC als auch Marvel leben auch ein wenig von ihrer Kontinuität.
Autor Bryan Hitch liefert in der ersten Ausgabe solide Superhelden-Action ab. Die Story hat mich gut unterhalten. Besonders der Kampf zwischen der JLA und dem Parasite ist gut gemacht. Wie das Ganze mit dieser Infinity Corporation zusammenhängt und was es überhaupt mit dieser Organisation auf sich hat, ist der spannende Aspekt an der Story. Ja und natürlich der Cliffhanger, der einiges verspricht für die nächste Ausgabe.
Hitch ist bei dieser Serie nicht nur Autor, sondern natürlich auch der Zeichner. Er liefert gute Bilder ab, wobei sich jetzt auch bei keinem Panel ein echter Wow-Effekt bei mir hat einstellen können.

Bewertung
bewertungsstern_0205

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: