Autoren
Geoff Johns & Sean Ryan
Zeichner
Jason Fabok & Phil Briones
Verlag
Panini Comics
Erscheinungsdatum
19.04.2016
Seitenanzahl
68
Preis
4,99 €
_
_
_
Storytitel
Der Darkseid-Krieg, Kapitel 2 – Der neue Gott (aus US Justice League #42 (Vol. 2), September 2015)
Monster – Teil 1 (aus US New Suicide Squad #9, August 2015)
Inhalt
Der Darkseid-Krieg geht weiter! Nach dem verheerenden Angriff von Grail und der Ankunft des Anti-Monitors scheint die Schlacht für die Justice League bereits verloren! Doch während auch Darkseid seine Truppen sammelt, ergreift Batman verzweifelt die letzte Möglichkeit, noch eine Wende herbeizuführen!
Außerdem wird die Suicide Squad auf eine neue Splittergruppe der Mordliga angesetzt!
Meine Meinung
Weiter geht es mit dem „Darkseid-Krieg“. Allerdings merkt man auch, das es sich erst um den zweiten Teil handelt, wir also noch ziemlich am Anfang des Arcs sind. Einige Handlungsstränge gehen weiter einige pausieren auch. Da fand ich es besonders schade, das man zum Beispiel noch nicht erfährt, warum Lena Luthor Superman und Lex Luthor nach Apokolips geschickt hat und scheinbar für Darkseid arbeitet. Auch was mit Superman und Lex auf Apokolips geschieht, wird nur angeteast und noch nicht weiter verfolgt. Spannend ist das Ganze aber weiterhin. Besonders das, was mit Batman am Ende passiert gefällt mir. Und das eventuell bald die Frage geklärt wird wer Joker in Wirklichkeit ist, könnte schon ein Knaller werden. Wobei ich noch nicht recht weiss, ob ich das überhaupt wissen möchte.
Die Suicide Squad Story ist eher „geht so“. Hier wird das Thema Terrorismus angegangen, was zwar einen aktuellen Bezug unserer Zeit darstellt, mich aber nicht überzeugt hat.
Die Zeichnungen von Jason Fabok sind wieder sehr stark. Besonders mit der etwas rötlichen Kolorierung bei den Szenen die auf Apokolips spielen, wird eine schön bedrohliche Atmosphäre erzielt.
Die Bilder von Phil Briones bei der Suicid Squad Story sind solide aber bei weitem schwächer, wenn man sie mit Faboks Bildern vergleicht.