Meine Einkaufsliste für die KW 17 (2016)

Cover_Civil War Hardcover (Panini Comics)

Hallo Leute,

auch diese Woche gab es für mich wieder ein paar Comics sowie diverse Hörspiele.

Deutsche Comics
Civil War Hardcover Sammleredition (Panini Comics)
Spawn #114 (Panini Comics)
The Bronze Age of DC Comics (Taschen Verlag)

Hörspiele
John Sinclair 2000 #49 (Audio Lübbe)
John Sinclair Classics #24 (Audio Lübbe)
Die drei Fragezeichen Box #33 (Europa-Hörspiele)
Die drei Fragezeichen und der Zeitgeist (Europa-Hörspiele)
Meister Eder und sein Pumuckl #1 (Karussell)
Meister Eder und sein Pumuckl #2 (Karussell)
Meister Eder und sein Pumuckl #3 (Karussell)
Meister Eder und sein Pumuckl #5 (Karussell)

Im Zuge des aktuellen Captain America 3 Films hat Panini natürlich auch nochmal die Comicvorlage Civil War aufgelegt. Einmal als Omnibus Version bestehend aus 5 Hardcovern mit der Hauptserie und fast allen Tie-Ins und eben einmal als Hardcover Sammleredition (Cover siehe oben) mit der Hauptserie und zusätzlich dem berühmten Heft Captain America #25 (Vol. 5), das als Epilog zum Event diente. Ich habe mich gegen den Omnibus und für das erweiterte Hardcover entschieden. Damals habe ich die Hauptserie gar nicht gelesen und nur die Tie-In Ausgaben von Spider-Man dazu gekauft. Ich habe mich für den einzelnen Hardcover Band entschieden, weil mir die zugegeben schöne Omnibus-Variante mit ihren 199 Euro schlichtweg zu teuer war. Denn wenn man ehrlich ist, braucht man nicht jedes Tie-In für dieses Event. Von einer erweiterten Variante bei dem Hardcover Band den ich mir zugelegt habe spreche ich deshalb, weil dieser Band eben nicht nur die reine Hauptserie, wie zum Beispiel bei der Softcover Variante von Panini von 2008 oder dem Hachette Band enthält, sondern zusätzlich die durchaus wichtige US Ausgabe von Captain America.
Bei den Comics gab es für mich neben der aktuellen Spawn-Ausgabe auch noch die wunderbare Sekundär-Literatur vom Taschen Verlag. Hier habe ich mir erstmal das Bronze Age geholt, weil das bis auf wenige Ausnahmen im Grunde den Zeitraum an DC Comics abdeckt mit dem ich damals als Kind überhaupt bei den Superhelden eingestiegen bin.
Bei den Hörspielen habe ich mir neben ein zwei John Sinclair Hörspielen auch wieder etwas von den drei Fragezeichen gegönnt. Die 33. Box enthält die Folgen #97-#99, die bei meiner immer umfangreicher werdenden Sammlung wieder eine Lücke füllt. Dazu habe ich mir erstmals auch eine der Special-Folgen gekauft. Eigentlich höre ich nur die regulären Folgen, aber bei Die drei Fragezeichen und der Zeitgeisthat mich das Konzept der 6 Kurzgeschichten interessiert.
Die Pumuckl Folgen sind in erster Linie für meinen Sohn, der diese Reihe im Moment recht gerne hört. Auch ich habe einige Folgen davon als Kind gehört und natürlich auch die TV-Serie dazu gesehen. Vielleicht höre ich da auch mal wieder rein.

Und was sagst du dazu?

