TV-Tipp: Blade Trinity (2004)

blade3

Hallo Leute,

heute gibt es auch mal wieder den dritten Blade-Film im TV.

Inhaltsangabe
“Die Vampir-Lady Danica lockt Blade in eine Falle. Sie hetzt ihm das FBI und die Medien auf den Hals. Dann nutzt sie die Gunst der Stunde und erweckt Graf Dracula, den Urahn aller Vampire, zum Leben. Blade muss sich nun dem Grafen stellen. Dabei erhält er Unterstützung durch die Untergrundorganisation Nightstalker zu der auch Abigail Whistler und der Sprücheklopfer Hanibal King gehören. Gemeinsam versuchen sie Graf Dracula zu stoppen.”

Auch der dritte Teil der Blade-Reihe kommt leider nicht mehr an das Niveau des ersten Teils heran. Dominic Purcell hat mir in der Rolle des Grafen Dracula nicht so sehr gefallen. Ein muskulöser Hau-Drauf-Typ ist nicht so ganz das was ich mir unter dem Grafen vorstelle. Dracula hat für mich eigentlich mehr etwas Erhabenes. Ein Wesen das über den Dingen steht. Eine Legende und eben nicht so wie er hier dargestellt wird. Die Figur der Abigail fand ich aber sehr gut. Jessica Biel (sehr sexy hier) spielt den Charakter wirklich gut. Auch Hanibal hat mir ganz gut gefallen. Immer einen coolen Spruch auf den Lippen. Ein Film der wie gesagt nicht an den ersten Teil heranreicht, aber durchaus noch sehenswert ist.

Der Film kommt heute Abend (30.04.2016) ab 22:05 Uhr auf Sat 1. Die Wiederholung gibt es in der folgenden Nacht ab 01:55 Uhr.

Und was sagst du dazu?

