Meine Einkaufsliste für die KW 16 (2016)

Cover_Savage Dragon #213

Hallo Leute,

auch diese Woche gibt es für mich wieder neue Comics.

US Comics
Savage Dragon #213 (Image Comics)

Deutsche Comics
Justice League #47 (Panini Comics)
Justice League of America #1 (Panini Comics)
Secret Wars (2016) #6 (Panini Comics)
Green Lantern/Green Arrow – Hard-Traveling Heroes (Eaglemoss Collections)
Witchblade #1 – #19 (Infinity Verlag)

Diese Woche kommt einiges an neuem Lesestoff bei mir ins Haus. Bei den US Comics ist es mit Savage Dragon #213 (Cover siehe oben) nur ein Heft. Das hat es allerdings in sich, denn immerhin erleben wir die Geburt von Malcolm Dragons erstem Kind.
Bei den deutschen Comics sind es dann schon mehr Comics. Das liegt vor allem an den 19 Ausgaben der ersten Witchblade Reihe vom Infinity Verlag. Vor kurzem habe ich ja das Witchblade Finale besprochen. Nun bin ich dabei mir die ganze Serie auf deutsch zu holen. Die ersten 14 Ausgaben der Infinity Reihe enthalten dabei die Hefte, die vorher auch schon der alte Splitter Verlag herausgebracht hatte.  Witchblade #15 setzt dann praktisch nach Witchblade #30 von Splitter ein und führt die Reihe fort. Nach Ausgabe 19 startete man dann bei Infinity die Reihe Witchblade Neue Serie mit einer neuen Nummer 1 und führte aber die US Ausgaben weiter. Diese Serie habe ich auch noch auf meinem Einkaufszettel, aber hier erschienen viel mehr Ausgaben (74 Ausgaben genaugenommen), so das es wohl noch etwas dauern wird bis ich diese zusammen habe. Zu den 19 Ausgaben um die es hier geht ist noch zu sagen, das ich Ausgabe #15-#18 im Prestige Format und #1-#14 sowie #19 im Heftformat bekommen habe.
Ansonsten gibt es diese Woche auch bei den deutschen Comics noch aktuellen Kram. Neben der aktuellen Justice League Ausgabe in der der Darkseid-Krieg weitergehen wird, erscheint ab dieser Woche dann auch wieder mit Justice League of America eine zweite Reihe mit diesem Superhelden-Team bei uns. Bei dem Hardcover von Eaglemoss „Green Lantern/Green Arrow“ handelt es sich um eine Ausgabe die schon Ende März erschienen ist, aber erst jetzt, glücklicherweise, den Weg zu mir findet. Von diesem Team-Up aus den 1970er Jahren habe ich schon viel gehört. Ich freue mich schon sehr darauf.

6 Antworten zu Meine Einkaufsliste für die KW 16 (2016)

  1. teamo sagt:

    Die Splitter Ausgaben von Witchblade gab es übrigens auch als schicke Hardcover Sammelbände, ebenso wie Tales of the Witchblade und the Darkness🙂

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Enthalten diese Sammelbände alle 30 Splitter Ausgaben von Witchblade? Obwohl durch die 19 Infinity Hefte habe ich ja inhaltlich das auch alles und noch mehr. Schön wäre wenn die Nachfolge Serie bei Infinity Witchblade Neue Serie auch als Sammelbände gebe. Das weiss ich aber leider nicht. Sonst sind ja 74 Hefte doch ne ganze Menge. Tales of Witchblade wäre sicherlich noch interessant als Sammelband.

    Gefällt 1 Person

  3. teamo sagt:

    Die Splitter Sammelbände enthalten je drei Heftausgaben. Ich habe glaube ich 6 Sammelbände. Ob es mehr gab, kann ich dir leider nicht sagen. Von Infinity gab es auch irgendwelche Sammelbände/Werksausgaben – allerdings weiß ich nicht, was darin enthalten war.

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    Danke für deine schnelle Rückmeldung. Wieviel Ausgaben gab es denn von Tales of Witchblade bei Splitter eigentlich? Ich glaube diese Reihe hat Infinity nicht übernommen oder?! Hast du eigentlich auch die beiden Panini Reihen von Witchblade?

    Gefällt mir

  5. MaBuGu sagt:

    Von JL 47 war ich schon etwas enttäuscht, da das eigentlich Heft weniger als 50% JL beinhaltete (was nicht ansatzweise per Cover zu sehen war).

    Bei JLA überleg ich noch.

    Der GreenLantern/Green Arrow Band ist von der Idee her cool, aber leider ist nicht die komplette Story drin, was doch schon echt schade ist.

    Gefällt mir

  6. Crayton sagt:

    JL 47 und JLA liegen hier noch bei mir auf dem Lesestapel.

    Ja bei Green Lantern/Green Arrow von Hachette ist nur ein kleiner Teil des Runs drin, allerdings hoffe ich dennoch das man nen guten Eindruck vom Run bekommt (liegt auch noch auf dem berühmten Lesestapel) Hatte hier auch erst die Idee mir den Essential Band von Green Lantern zu holen wo der ganze Run drin ist, aber dann doch lieber hier für den Hardcover Band von Hachette entschieden.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

