Review: Die drei Fragezeichen #179

Cover_Die Drei Fragezeichen #179

Cover von Silvia Christoph

Autor
André Minninger

Sprecher
Thomas Fritsch (Erzähler), Oliver Rohrbeck (Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter Shaw), Andreas Fröhlich (Bob Andrews), Claus Wilke (Evander Whiteside), Catrin Owerfeldt (Wend Brown), Martin Paas (Christopher Barclay), Sascha Gutzeit (Edgar Bristol), u.a.

Label
Europa-Hörspiele

Erscheinungsdatum
15.01.2016

Spiellänge
71:39 Minuten

Preis
7,99 €

Storytitel: Die Rache des Untoten

Inhalt (Quelle CD-Inlay)
„Bob soll ein Vermögen erben! Nur hat er von seinem Wohltäter noch nie etwas gehört. Schnell stellt sich heraus, dass auch andere Menschen ein ähnliches Schreiben erhalten haben. Die drei ??? brechen gemeinsam mit Ihnen zu einer Reise auf. Ihr Ziel: ein einsam gelegenes Blockhaus im Tal der Klapperschlangen. Plötzlich verschwindet eine junge Frau, und es wird klar: Jemand hat es auf die Gruppe abgesehen…“

Meine Meinung
Der erste Fall der drei Fragezeichen im Jahr 2016 beginnt anders als sonst. Denn diesmal gibt es keinen richtigen Auftrag. Das gefällt mir schon mal sehr gut. Die Story entwickelt sich nach und nach zu einem echten Fall und kann mit immer wieder neuen Wendungen sehr viel Spannung aufbauen. Lange fragt man sich als Hörer, wer hinter der ganzen Aktion steckt und was es überhaupt mit dem Erbe auf sich hat. Allerdings ist das Finale der Story dann eher schwach. Besonders die Verwechslungssituation wirkt höchst unglaubwürdig. Das Finale zieht die ansonsten starke Folge dann doch merklich runter. Schade, da war sicherlich mehr drin.
Die Sprecher der drei Fragezeichen liefern wieder eine gewohnt starke Leistung ab. Auch die Gastrollen sind jeweils mit guten Sprechern besetzt, die ihre jeweiligen Rollen glaubwürdig ausfüllen.
Fazit: Der 179. Fall der drei Fragezeichen beginnt gut und kann dieses Niveau auch lange halten. Allerdings verhindert das wirklich schwache Finale eine bessere Gesamtbewertung.

Ein weiteres Review zu dieser Folge findet ihr auch bei tofunerdpunk.

Bewertung
bewertungsstern_0205

4 Antworten zu Review: Die drei Fragezeichen #179

  1. Tommyknockers80 sagt:

    Hab sie nun gehört. Ziemlich coole Folge. Ja bis auf das Ende. Da hast du recht gegen Ende wird es eher unglaubwürdig

    Gefällt 2 Personen

  2. Crayton sagt:

    Ja mit dem Schlussteil haben sie es etwas verhunzt. Da war mehr drin.

    Gefällt 1 Person

  3. Da war wesentlich mehr drin! Ich bin auch zum selben Schluss gekommen (https://thetesterteam.wordpress.com/2016/05/19/die-drei-179/).

    Aber die Folgen, die danach kamen, haben es ja wieder einigermaßen rausgerissen🙂

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    @thetesterteam: Da bin ich mal gespannt, ich habe die 180 und 181 hier liegen zudem noch das Special „??? und der Zeitgeist“. Leider im Moment wenig Zeit, daher noch nicht gehört. Werde ich aber nachholen und dann natürlich auch Reviews dazu schreiben.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: