Review: Secret Wars (2016) #4 (von 9)

Cover_Secret Wars (2016) #4 (Panini Comics)

Cover von Alex Ross

Autoren
Jonathan Hickman & Simon Spurrier

Zeichner
Esad Ribic & Jonathan Marks

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
15.03.2016

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Die Engel singen, die Teufel tanzen (aus US Secret Wars [2015] #4, September 2015)
Hell´s Kitchen (aus US Secret Wars Journal #2, August 2015)

Inhalt
Als auf Battleworld ganze Welten aufeinanderprallen und sein Reich bedrohen, kann der allmächtige Doom gar nicht anders, als persönlich einzugreifen.
Plus: Daredevil und Elektra in des Teufels Küche!

Meine Meinung
Obwohl er diesen Event seit Jahren geplant und besonders in seinem Avengers Run darauf hingearbeitet hat, schafft es Autor Jonathan Hickman in dieser Ausgabe wieder gut, dafür zu sorgen, das man das alles nicht unbedingt gelesen haben muss, um sich in diesem Event zurechtzufinden. So erklärt Dr. Strange den Neuankömmlingen, die sich an ihre jeweils alte Welt erinnern können,  nd eben auch dem Leser, wie es zum Untergang der Universen und zu dieser neuen Battleworld kam. Außerdem erfahren wir auch mehr über die Beweggründe von Strange, Doom bei der Erschaffung der neuen Weltordnung zu helfen. Das gefällt mir wirklich gut, wie Hickman seine Story hier vorantreibt. Durch die Helden und Schurken, die von der alten Realität wissen, wird Doom nun auch endlich zum Eingreifen gezwungen, was der Story weiteren Schwung verleiht.
Diesmal funktioniert auch die Zweitstory ganz gut und bietet ein nettes Lesevergnügen.
Das Artwork von Esad Ribic ist nach wie vor auf einem hohen Niveau. Seine Bilder plus die interessante Kolorierung sorgen immer für die nötige gute Atmosphäre. Die Bilder von Jonathan Marks in der Zweitstory sind gewöhnungsbedürftig und wirken ein wenig als befinde man sich in einem Drogenrausch. Muss ich zwar nicht immer haben, aber auch das funktioniert hier recht gut und passt zur Geschichte.
Das alles macht diese Ausgabe zu einem fast perfekten Comicvergnügen.

Bewertung
bewertungsstern_0305

 

 

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: