Review: Convergence #5 (von 5)

Cover_Convergence #5 (von 5) Panini Comics

Cover von Andy Kubert

Autoren
Jeff King, Scott Lobdell & Daniel H. Wilson

Zeichner
Stephen Segovia, Carlo Pagulayan, Eduardo Pansica, Ethan van Sciver & Jorge Jiménez

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
01.03.2016

Seitenanzahl
60

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Die letzte Schlacht (aus US Convergence #8, Juli 2015)
Ohne Titel (aus US Convergence: Booster Gold #2, Juli 2015)

Inhalt
Auf dem fernen Planeten Telos wurden Kräfte freigesetzt, die das gesamte Multiversum mit all seinen Parallel-Erden vernichten können. Das Schicksal der aus Raum und Zeit gerissenen Helden und der gesamten Realität entscheidet sich im großen Finale des Crossover-Events!

Meine Meinung
Das Finale des aktuellen DC Events „Convergence“ bietet nochmal ein paar schöne Momente für alle Langzeit DC Leser. Es wird nochmal Bezug auf verschiedene Ereignisse der DC Historie genommen, was natürlich nur dann richtig zur Geltung kommt, wenn man diese Ereignisse von früher her kennt.
Die finale Schlacht läuft recht vorhersehbar und kommt ohne große Überraschungen daher. Letztlich zeigt sich dann nochmal, das Convergence eher als Überbrückung dient und nicht so sehr dazu, das DC Universum nachhaltig zu beeinflussen. Im Grunde ist das Ganze nur eine Fortsetzung der Earth 2 Serie und hat nur auf diese Helden einen gewissen Einfluss. Alle anderen Welten bleiben unberührt, was die Bedeutung von Convergence dementprechend eher kleiner werden läßt. Die Helden der New 52 Haupterde bleiben bis am Ende nur Beobachter, was mir auch nicht so sehr gefällt.
Diesmal sind jede Menge Zeichner am Werk, was oft kein gutes Zeichen ist. Diesmal ist das Gesamtergebnis dafür aber doch recht ansehnlich. Die Kampfszenen sind gut gelungen, allerdings ist das Ganze optisch jetzt auch nicht herausragend.
Fazit: Convergence ist ein ein ganz solides Event das ein paar nette Rückblicke für Langzeitleser parat hat. Dennoch bleibt es hinter meinen Erwartungen klar zurück und wird am Ende wohl nur als nette Randnotiz übrigbleiben.

Bewertung
bewertungsstern_02

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: