Review: Secret Wars (2016) #3 (von 9)

Cover_Secret Wars (2016) #3 (Panini Comics)

Cover von Alex Ross

Autoren
Jonathan Hickman & Matthew Rosenberg

Zeichner
Esad Ribic & Luca Pizzari

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
01.03.2016

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Das Auge von Doom (aus US Secret Wars [2015] #3, August 2015)
Wir verehren was wir nicht verstehen (aus US Secret Wars Journal #1, Juli 2015)

Inhalt
Dr. Doom herrscht über Battleworld, wo sich kaum jemand daran erinnern kann, wie es vorher war. Nun tauchen Helden auf, die genau das können.
Dazu: Eine Battleworld-Story mit Moon Knight und den X-Men!

Meine Meinung
Obwohl das Cover etwas anderes suggeriert, spielen in dieser Ausgabe weder Mister Fantastic noch sein Pendant aus dem ultimativen Marvel-Universum eine entscheidende Rolle. Die Story konzentriert sich mehr auf weitere Details zur Entstehungsgeschichte von Battleworld und die Rolle von Dr. Doom dabei. Das liest sich durchaus spannend. Dazu gibt es die ersten Auftritte der beiden Spider-Men Miles Morales und Peter Parker. Schnell wird klar, das sich einige Charaktere sehr wohl an ihre Realitäten vor Battleworld erinnern können, was zusätzliche Spannung in das Event bringt. Dadurch wird sicherlich für reichlich Konfliktpotential gesorgt.
Die zweite Story rund um einige X-Men und Moon Knight, dient eher als Lückenfüller und für Panini dazu, das Heft auf 52 Seiten aufzupumpen. Diese Story, die natürlich auch auf Battleworld spielt, hat mich eher kalt gelassen und nur wenig interessiert.
Die Zeichnungen von Esad Ribic in der Hauptstory sind erneut sehr gut gelungen. Bei der zweiten Story ist Luca Pizzari für die Bilder verantwortlich. Diese können mit denen von Esad Ribic nicht mithalten. Zudem sind die einzelnen Panels oft zu klein und sorgen vor allem bei Massenkampfszenen dafür, das es doch recht unübersichtlich wird. Das Cover für das wieder Alex Ross zuständig ist, gefällt mir dann aber wieder sehr gut.
Die Hauptstory, also das eigentliche Event, bleibt gut. Punktabzüge in der Gesamtwertung gibt es aber für die Zweitstory.

Bewertung
bewertungsstern_0205

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: