Review: Secret Wars (2016) #2 (von 9)

Cover_Secret Wars (2016) #2 (Panini Comics)

Cover von Alex Ross

Autor
Jonathan Hickman

Zeichner
Esad Ribic

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
16.02.2016

Seitenanzahl
68

Preis
5,99 €

_

_

_

Storytitel
Messias Doom (aus US Secret Wars [2015] #2, Juli 2015)

Inhalt
Aus der Asche und dem Echo des Multiverse wird eine unglaubliche neue Welt geboren: Battleworld! Hier ist alles anders. Hier toben wilde Kämpfe. Und hier herrscht ein Mann mit eiserner Faust …

Meine Meinung
Nach dem Untergang des 616er und des ultimativen Marvel-Universums in der letzten Ausgabe, geht es nun also los mit der neuen Situation. Ohne zu erklären wie es zur neuen Battleworld gekommen ist, wirft uns Autor Jonathan Hickman mitten auf diese neue Welt. Hier gibt es verschiedene Königreiche aus den verschiedenen Realitäten der Marvel-Geschichte. In jedem dieser Reiche herrscht eine Art Baron, sie alle unterstehen aber dem als eine Art Gottkönig über den ganzen Planeten herrschenden Doom. Und um den und seine aus verschiedenen Thors bestehende Art Weltpolizei, geht es in der Hauptsache in dieser Ausgabe. Mir gefällt ganz gut, das Hickman in dieser Ausgabe noch nicht zu viel darüber verrät, wie es zu dieser neuen Welt denn nun gekommen ist. Stück für Stück lernt man als Leser mehr über diese Welt, die sich als eine Art Patchworkplanet aus den verschiedenen Marvel-Realitäten im Verlaufe der Story entpuppt. Die uns bekannten Marvel-Charaktere erlebt man in ganz neuen Rollen. Dadurch hat der Autor die Möglichkeit sie uns in ganz neuem Licht zu präsentieren, was ihm auch sehr gut gelingt. Die Story ist sehr spannend geschrieben und macht Lust auf mehr.
Die Zeichnungen von Esad Ribic bleiben auf einem guten Niveau und gefallen mir nach wie vor gut.

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: