Review: Akte X, Staffel 10, Folge #3 (von 6) (2016)

Filmplakat_Akte X, Staffel 10Regie
Darin Morgan

Besetzung
David Duchovny (Fox Mulder), Gillian Anderson (Dana Scully), Mitch Pelleggi (Walter Skinner), William B. Davis (Der Raucher) u. a.

Label
Fox

Erscheinungsdatum
22.02.2016

Spiellänge
ca. 45 Min

_

_

_

Storytitel
Mulder und Scully gegen das Wer-Monster

Inhalt
“Die beiden Special-Agents werden diesmals zu einem Fall in den Wald gerufen. Dort wollen zwei Junkies ein echsenartiges Monster gesehen haben, das einen Tierfänger angegeriffen hat. Zur Überraschung von Scully und Mulder hat der Mann überlebt. Anscheinend hat es jedoch noch einen Überfall gegeben, da in der Nähe des Tatorts eine Leiche mit aufgerissener Kehle gefunden wird. Scully und Mulder sind dem Monster auf der Spur und entdecken Guy, einen Echsenmann, der sich immer wieder ungewollt in einen Menschen verwandelt.”

Meine Meinung
Erneut gibt es eine „Monster of the Week“ Folge. Allerdings ist diesmal im Gegensatz zu dem ernsteren Ton der ersten beiden Folgen, in dieser Folge Humor der große Aufhänger. Allerdings ist mir diese Folge dann insgesamt doch zu albern geraten. Zwar können die Dialoge zwischen Scully und Mulder für einige Lacher bei mir sorgen, allerdings ist gerade das „Monster“ wirklich einen Tick zu skurril und albern geraten. Ganz gut gefällt mir dann allerdings wieder, das der Fall an sich einige überraschende Wendungen bereit hält und der wahre Täter, der am Ende präsentiert wird, nicht direkt voraussehbar war.
Trotz dieser postiven Aspekte, ist die dritte die bisher schwächste Folge der neuen Staffel.

Bewertung
bewertungsstern_02

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: