Review: Superman #44 (Vol. 2)

Cover_Superman #44 ( Vol. 2) Panini Comics

Cover von Lee Weeks

Autor
Dan Jurgens

Zeichner
Lee Weeks & Dan Jurgens

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
05.01.2016

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Wieder Superman (aus US Convergence: Superman #1, Juni 2015)
Ohne Titel (aus US Convergence: Superman #2, Juli 2015)

Inhalt (Quelle paninicomics.de)
Eine CONVERGENCE-Ausgabe! Der neue Beschützer von Gotham ist ein einsamer Rächer ohne Superkräfte … namens Clark Kent?! Doch als Telos die Helden des FLASHPOINT-Universums auf die schwangere Lois Lane hetzt, ist es Zeit für die Rückkehr des wahren Superman aus der Ära vor FLASHPOINT!

Meine Meinung
Diese Superman-Ausgabe beinhaltet zwei Tie-In Stories zum aktuellen „Convergence“-Event. Eins kann man direkt festhalten, man braucht die beiden Geschichten nicht, um das Event verfolgen zu können. Unterhalten hat mich die Ausgabe aber dennoch. Das liegt vor allem daran, das wir hier wieder den Superman von der Post-Crisis und Pre-Flashpoint Ära, also den Stählernen der in den USA von 1986-2011 (in Deutschland bis 2012) der reguläre Mann aus Stahl war, präsentiert bekommt. Wie es ihm ergangen ist, wird sehr schön und logisch erklärt und in das aktuelle Event eingebunden. Wer bei Superman erst mit den New 52 eingestiegen ist, dem wird diese Version hier sicherlich fremd erscheinen. Doch wer, wie ich, ein Langzeitleser des Mannes aus Stahl ist und auch Flashpoint gelesen hat, der kann diese Ausgabe richtig genießen. Gut gefällt mir vor allem, das es in Sachen Kind bei Superman und Lois weitergeht. Ein Thema, das zum Beispiel schon bei Superman – Kryptons letzter Sohn damals zum Thema bei den beiden wurde. Dazu kommt natürlich ein starker Auftritt des Flashpoint-Batman, den ich durchaus als interessante Version der Mitternachtsdetektiv sehe.
Die Zeichnungen von Lee Weeks und Dan Jurgens gefallen mir auch sehr gut. Wobei ich gerade Jurgens Bilder favorisiere. Dieser hat vor allem in den 1990er Jahren Superman als Autor aber eben auch als Zeichner geprägt.

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: