Autoren
Scott Snyder, James Tynion IV, Ray Fawkes, John Layman & Tim Seeley
Zeichner
Fernando Blanco & Alvaro Martinez
Verlag
Panini Comics
Erscheinungsdatum
05.01.2016
Seitenanzahl
52
Preis
4,99 €
_
_
_
Storytitel
Der letzte Kampf (aus US Batman Eternal #49, Mai 2015)
Der Turm (aus US Batman Eternal #50, Mai 2015)
Inhalt (Quelle paninicomics.de
Das Ende naht – Batman liefert sich den Kampf seines Lebens. Denn Gotham steht in Flammen, und alles scheint verloren. Auch Bruce Waynes Butler Alfred, James Gordon und Batmans andere Verbündete sind ihren Gegnern offenbar hilflos ausgeliefert …
Meine Meinung
Das Erzähltempo bleibt bei Batman Eternal weiterhin hoch. Das liegt natürlich daran, das sich die Serie dem Finale weiter nähert (mit dem zweiten in diesem Monat noch erscheinenden Heft #26 ist dann Schluß). Mir gefällt ganz gut, wie man die einzelnen Handlungsstränge weiterhin ineinander überlaufen läßt und auf das Szenario zusteuert, das wir damals in der ersten Ausgabe dieser Serie kurz angeteast bekommen hatten. Und auch so kurz vor Schluß tappe ich weiterhin im Dunklen bei der Frage, wer der eigentliche Drahtzieher des Ganzen eigentlich ist. Zwar gibt es auf der letzten Storyseite einen Cliffhanger, bei dem eben dieser Drahtzieher gezeigt wird, aber ich glaube noch nicht daran, das es wirklich dieser Charakter ist, der hinter allem steckt. Zwar gibt es Hinweise in der Story mit denen man auf diese Person schließen könnte, allerdings traue ich es ihm einfach nicht zu, sich diesen Plan ausgedacht zu haben. Auf ihn wäre ich nie gekommen, was einerseits toll ist, aber andererseits fände ich diese Figur als Drahtzieher wirklich nicht glaubwürdig. Mal sehen was das finale Heft uns da noch für eine Auflösung beschert.
Spannend ist diese Ausgabe dadurch natürlich schon, allerdings gibt es wieder Punktabzüge für die Optik. Denn die Bilder sind erneut bestenfalls dröges Mittelmaß.