Review: Batman #44 (Vol. 4)

Cover_Batman #44 (Vol. 4, Panini Comics)

Cover von Greg Capullo

Autoren
Scott Snyder & James Tynion IV

Zeichner
Greg Capullo & Nguyen

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
05.01.2016

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Das letzte Lächeln (aus US Batman #39 (II) (Vol. 2), April 2015)
Todesspiel – Kapitel 6 (aus US Batman #40, Juni 2015)
Der Neuling (aus Divergence FCBD #1 (I), Juni 2015)

Inhalt (Quelle paninicomics.de)
Das Batman-Heft, das niemand verpassen darf! Zwischen dem Joker und dem Dunklen Ritter kommt es zum entscheidenden Duell! Nach dieser Schlacht wird nichts mehr so sein, wie es war!

Meine Meinung
In der aktuellen Batman Ausgabe gibt es nun das Finale des bisher so guten Arcs „Todesspiel“ zu lesen. Scott Capullo lüftet hier weitgehend das Geheimnis um Jokers vermeintliche Unsterblichkeit. Allerdings lässt der Autor auch einiges offen, wenn es um die aktuelle Origin des Jokers im New 52 Universums geht. Das wird manchen Lesern gefallen, da er so viel Raum für Interpretationen läßt, die er oder andere Autoren später vielleicht nochmal aufgreifen könnten. Manche Fans läßt diese Vorgehensweise aber vielleicht auch etwas unbefriedigt zurück. Ich selber bin hin und her gerissen. Einerseits sehe auch ich die Vorteile die das mit sich bringt, andererseits hätte ich mir hier aber schon mehr Aufklärung gewünscht. Wie erwartet kommt es zum Endkampf zwischen Batman und dem Joker. Und dieser ist phantastisch geschrieben. Das Finale ist schockierend. Die dritte Story liefert dann noch einen Ausblick auf die großen Veränderungen die das Ende des Arcs nach Convergence dann der Batman Serie bringen wird.
Das Artwork ist erneut sehr gut. Vor allem schafft es Greg Capullo den Endkampf zwischen Batman und Joker auch optisch zum absoluten Highlight dieser Ausgabe zu machen.

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: